Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Produktnews

Produktnews: Jens Voigt: Neuer „Ambassador of Awesome“ bei Trek

23. Dezember 2014 by die Redaktion

trekambassador1

Markt: Wie Trek heute in einer Pressemeldung bekanntgab, wird Jens Voigt zukünftig wegen akuter Unterbeschäftigung im Ruhestand fortan die Rolle des „Ambassador of Awesome“ (frei: Bombastischer Botschafter) bei Trek bekleiden. Der Aufgabenbereich seiner neuen Tätigkeit wird weit gefächert sein.

Voigt wird zukünftig einige Reisen bei Trek Travel betreuen, Produkttests absolvieren und generell schlicht durch seine Anwesenheit und Ausstrahlung das Team motivieren und die Produktivität steigern. Insbesondere seiner ebenfalls neuen Position als Vizepräsident des Geocaching Departments kommt hier eine zentrale Bedeutung zu: Durch das Sammeln von Positionsdaten der wichtigsten Büromaterialien wie Stiften, Verlängerungskabeln und dergleichen in der Trek-Zentrale im amerikanischen Waterloo sollen Arbeitsabläufe erheblich beschleunigt werden.



Experten sprechen im Fall von Voigt vom „möglicherweise unentspanntesten Ruhestand aller Zeiten“ – doch es zahlt sich aus, wie Trek Vizepräsident Joe Vadeboncoer beteueuert: „Wir erwarten, dass die Produktivität jedes einzelnen Mitarbeiters um 500-600% steigt, wenn Jens in der Nähe ist – vorausgesetzt, das Geocaching wird nach Zeitplan abgeschlossen.“ Viel Glück Jens, du wirst es brauchen!

Vorsicht: Obiger Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten. Nur in Maßen genießen.

Stichworte:Jens VoigtNewsTrekTrek Factory Racing

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

E-Bike-Tuning

Warum Fahrer im Ernstfall ihre Existenz riskieren: E-Bike-Tuning ist mehr als nur illegal

Zéfal Shield G50 Gravel-Schutzbleche im Test: Einfache Montage, ehrlicher Schutz

Neue Buster- und Nyte-Modelle: SIGMA erweitert Smart Light Series

Aventon Naro

Starker Preis, geringes Gewicht, moderne Features: Aventons erstes City-E-Bike ist eine Kampfansage

Schwalbe Clik Valve: Zeit für einen (neuen) Standard

Gewinne einen DT Swiss E 1800 SPLINE 20 : Leichter Endurance-Laufradsatz mit neuem Speed-Sensor-Konzept

HillMate Zugsystem: Kompakt und kräftig

Leichtester Gravel-Laufradsatz der Braunschweiger Carbon-Spezialisten: Lilienthal.bike präsentiert neuen GX L3K Laufradsatz

Mondraker Arid Carbon R: Synthese aus Gravel Race und Trail

Race Face Turbine Pedal: Turbine dreht den Grip hoch

Komplette Neuentwicklung für das Modelljahr 2027: ROTWILD R.XX

Bulls Vuca Evo AM 2 im Test: Trail-Performance trifft auf Alltags-Features

Giant Contend AR: Vielseitiges Alu-Bike zwischen Straße und Gravel

Liv Beliv AR

Vielseitigkeit bedeutet Freiheit: Liv BeLiv AR 2026

Ähnliche Beiträge

  • Treks neue E-MTB Modelle mit Bosch Performance Line CX Gen.5 Motor: Trek Rail+ und Powerfly+
  • Trek E-Caliber: Superleichtes Cross Country E-Bike
  • Trek Powerfly Hardtail: Leistung und Spaß abseits bekannter Pfade
  • Trek Rail: Neues Long-Travel EMTB von Trek
  • Produktnews: John Degenkolb mit Café Racer Trek Domane SLR zu den Klassikern
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH