Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Radsport

Radsport: Berliner Sixdays: Morgen geht’s los!

21. Januar 2015 by die Redaktion

Sixdays Berlin

Radsport: Am morgigen Donnerstag, dem 22. Januar starten in der Hauptstadt die 104. Berliner Sixdays. Regierender Bürgermeister Michael Müller wird die Veranstaltung im Berliner Velodrom persönlich eröffnen. Die Zuschauer erwarten wieder ein hochkarätig besetztes Teilnehmerfeld, spannende Unterhaltung und eine große Packung Radsportflair.

Trotz der verletzungsbedingten Absage von Sprintstar Robert Förstemann kann das Berliner Sechstagerennen wieder mit allerhand Radsportprominenz auf und neben der Bahn aufwarten. Darunter beispielsweise der spanische Weltmeister David Muntaner oder Madison-Vizelweltmeister Martin Bláha und Vojtěch Hačecký aus Tschechien. Die deutsche Fahne werden unter anderem die Deutschen Meister Leif Lampater und Marcel Kalz hochhalten. Der Sportliche Leiter Dieter Stein ist zurecht Stolz auf das Aufgebot: „Wir können erneut ein starkes Fahrerfeld präsentieren. Die Zuschauer werden sicherlich spannende Rennen sehen.“



Sixdays Berlin

Viele Radsportfans warten auch wieder gespannt auf das Turnier der Sprinter bei den Sixdays. Auch ohne Förstemann sicherlich ein klein wenig Salz in der Suppe fehlt, so können wir uns dennoch sicherlich auf einige packende Duelle freuen. Als Topfavorit beim „Wolfram Champions Sprint“ getauften Rennen gilt sicherlich Maximilian Levy, der sich aber starker Konkurrenz aus In- und Ausland gegenüber sieht: Tobias Wächter, Erik Balzer, Damian Zieliński (Polen), Pavel Kelemen (Tschechien) und Nathan Koch (USA).

Sixdays Berlin



It’s not just boys‘ fun: Auch die Damen werden sich auf der Bahn des Velodrom erneut messen. Im Rahmen des „Keine Bange-Axel Lange! Ladies Cup“ werden wir sicherlich wieder einige äußerst spannende Duelle miterleben dürfen, auch wenn die Vorjahressiegerin Stephanie Pohl krankheitsbedingt absagen musste.

Auch wenn ohne die Livemusik, die angesichts explodierender GEMA Gebühren und der angespannten finanziellen Lage der Veranstaltung dem Rotstift zum Opfer fiel, sicherlich etwas im Vergleich zu den letzten Jahre fehlen wird, versprechen die Berliner Sixdays wieder 6 Tage Radsport pur. Wer sich noch Karten sichern möchte, kann dies im Online-Shop des Gegenbauer Ticketservice oder telefonisch unter 030-44 30 44 30 tun.

Sixdays Berlin



Stichworte:Berliner SechstagerennenBerliner SixdaysNewssixdays

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Giant Trance Advanced E+: Trail-E-Bike unter 22 kg dank neuem Motor

E-Bike-Tuning

Warum Fahrer im Ernstfall ihre Existenz riskieren: E-Bike-Tuning ist mehr als nur illegal

Zéfal Shield G50 Gravel-Schutzbleche im Test: Einfache Montage, ehrlicher Schutz

Neue Buster- und Nyte-Modelle: SIGMA erweitert Smart Light Series

Aventon Naro

Starker Preis, geringes Gewicht, moderne Features: Aventons erstes City-E-Bike ist eine Kampfansage

Schwalbe Clik Valve: Zeit für einen (neuen) Standard

Gewinne einen DT Swiss E 1800 SPLINE 20 : Leichter Endurance-Laufradsatz mit neuem Speed-Sensor-Konzept

HillMate Zugsystem: Kompakt und kräftig

Limitierte Jubiläumskollektion zum 25-jährigen Bestehen: All Mountain Style x Red Bull Rampage

Mondraker Arid Carbon R: Synthese aus Gravel Race und Trail

Race Face Turbine Pedal: Turbine dreht den Grip hoch

Komplette Neuentwicklung für das Modelljahr 2027: ROTWILD R.XX

Bulls Vuca Evo AM 2 im Test: Trail-Performance trifft auf Alltags-Features

Giant Contend AR: Vielseitiges Alu-Bike zwischen Straße und Gravel

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Engländer kaufen Berliner Sechstage-Rennen
  • Radsport: Berliner Sechstagerennen: Lampater / Kalz feiern Gesamtsieg
  • Radsport: Sixdays Bremen: Burkart/Havik erobern Führung zurück
  • Radsport: Sixdays Bremen: Unglaublich! Jetzt sind fünf Teams in der Nullrunde!
  • Radsport: Sixdays Bremen: Spannung pur – vier Teams in der Nullrunde
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH