Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Radsport

Radsport: 1. Ludwigshafener Sixdays Night steigt am 22. Juli

12. Juli 2015 by Andreas Waldera

plakat_flyer-final-2015

Bahnradsport: Mit der 1. Ludwigshafener Sixdays Night komprimieren die Organisatoren eine Art Sechs-Tage-Rennen zu einer abendlichen Veranstaltung. Stattfinden werden die Rennen auf der Radrennbahn in Ludwigshafen-Friesenheim am 22. Juli zwischen 18.00 und 22.00 Uhr. Im Starterfeld der Premierenveranstaltung befinden sich Olympiasieger und Weltmeister.

Das Konzept der Veranstaltung ist nicht nur für die Fahrer, sondern auch Besucher äußerst reizvoll. Sämtliche Disziplinen, die bei herkömmlichen Sechs-Tage-Rennen an sechs Abenden über die Bühne gehen, werden in Ludwigshafen an einem einzigen Abend ausgetragen. Zu den Highlights der abendlichen Veranstaltung in Ludwigshafen-Friesenheim zählt sicherlich das 2er-Mannschaftsfahren, das sogenannte Madison-Rennen. Auf dem Programm stehen außerdem die Disziplinen Steher-Rennen, Derny-Rennen, Temporennen, Ausscheidungsfahren, Scratch-Rennen und Rundenrekordfahren. Die Besucher dürfen sich also auf einen Abend voller Spannung freuen.



Bei der Premierenveranstaltung wird ein hochkarätiges Starterfeld erwartet. Die amtierenden Europameister Andreas Müller/Andreas Graf aus Österreich sollen ebenso am Start sein wie der Deutsche Meister Christian Grasmann, Omnium-Asienmeister Eiya Hashimoto und Olympiasiegerin Miriam Welte.

Web

www.ludwigshafener-sixdays-night.de

 



 

 

 



 

 

 



Stichworte:ludwigshafener sixdays nightNews

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Corratec Life CX8 Belt: Radfahren auf Rezept

BikeYoke DIVINE 2.0

Preisgünstigere High-End Dropper Post mit bis zu 213 mm Hub: BikeYoke DIVINE 2.0

Pivot Shuttle LT 2026

Pivot Shuttle LT 2026: Mehr Akku, mehr Einstellbarkeit, mehr Enduro

Nur schön oder auch wirklich gut?: Chrome Barrage 34 im Test

Satteltasche mit Schutzblech: Bikepackingtaschen von SKS

Corratec Allroad A1: Vielseitiger Offroad-Sportler

Lapierre PXR Racing 2026 : Mit neuem Team in den CrossCountry-Rennsport

OAK Components launcht Handelsmarke Hyperstop

Marktstart mit Hochleistungs-Bremsbelägen für Gravity-Systeme: OAK Components launcht Handelsmarke Hyperstop

fizik Terra Artica GTX im Test: Stilvoller Grenzgänger für nasskalte Tage

Das neue BULLS Vuca EVO FS 2 mit Pinion MGU: Innovatives E-SUV aus Köln

Reserve SL: Superleichte Laufradsätze mit Tune-Naben

Reifenfertigungsmaschine

Hausbesuch beim italienischen Traditionsunternehmen: So wird dein Pirelli-Reifen hergestellt

Mobil, kompakt und mit umfangreicher Ausstattung: Test: Kärcher OC 4 Bike-Kit

Kalkhoff Image 3 Excite

Kalkhoff Image 3 Excite: Bosch-Power trifft Riemenantrieb

Ähnliche Beiträge

  • Neue Allianz mit zehn Saisons Erfahrung: BUFF BH Team 2026
  • Tour of Guangxi #6: Magnier gewinnt auch die letzte Etappe
  • Tour of Guangxi #5: Paul Double gelingt der Doppelschlag
  • Tour of Guangxi #4: Magnier feiert vierten Sieg in Folge
  • Tour of Guangxi #3: Paul Magnier gelingt der Hattrick
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH