Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Radsport

Radsport: John Degenkolb startet beim Critérium du Dauphiné

2. Juni 2016 by die Redaktion

Radsport: John Degenkolb (Giant-Alpecin) wird sich nach seiner starken Vorstellung bei der Tour of California mit dem Critérium du Dauphiné auf den Start bei der Tour Anfang Juli vorbereiten. Nach seiner langen Verletzungspause geht der 27-jährige am Sonntag als Kapitän an den Start und schielt auf Tagessiege bei den Flachetappen.

Es geht aufwärts bei John Degenkolb! Nach seiner schweren Verletzung und seinem Comeback beim Heimrennen in Frankfurt vor einem Monat zeigte der Giant-Alpecin-Profi zuletzt bei der Tour of California mit zwei Top 10 Plätzen stark ansteigende Form. „John hat in Kalifornien gezeigt, dass er zu seiner gewohnten Fitness und seinem Selbstbewusstsein zurückfindet,“ sagt sein Coach Aike Visbeek. „Er macht gute Fortschritte und kommt langsam wieder an sein altes Level.“

Ziel wird es sein, den Lead-Out so kurz vor der Tour abzustimmen und damit bei den flachen Etappen Eins und Vier möglichst weit vorn zu landen. Die welligen Etappen der Dauphiné sind Ausreißerterrain und man möchte hier die beiden US-Amerikaner Chad Haga und Carter Jones platzieren und so möglicherweise zu einem Überraschungserfolg kommen.





Stichworte:Critérium du DauphinéJohn DegenkolbNews

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Corratec Allroad A1: Vielseitiger Offroad-Sportler

Lapierre PXR Racing 2026 : Mit neuem Team in den CrossCountry-Rennsport

OAK Components launcht Handelsmarke Hyperstop

Marktstart mit Hochleistungs-Bremsbelägen für Gravity-Systeme: OAK Components launcht Handelsmarke Hyperstop

Orbea Rallon RS 2027: Ist das noch ein E-Bike?

fizik Terra Artica GTX im Test: Stilvoller Grenzgänger für nasskalte Tage

Das neue BULLS Vuca EVO FS 2 mit Pinion MGU: Innovatives E-SUV aus Köln

Reserve SL: Superleichte Laufradsätze mit Tune-Naben

Reifenfertigungsmaschine

Hausbesuch beim italienischen Traditionsunternehmen: So wird dein Pirelli-Reifen hergestellt

Kalkhoff Image 3 Excite

Kalkhoff Image 3 Excite: Bosch-Power trifft Riemenantrieb

Rudy Project Set: Gewinne eine Helm- & Brillen-Kombi von Rudy Project

Robuste und leichte Taschen mit kleinen Schwächen: Bikepackingtaschen von Pro Bikegear

WTB Wavelength

WTB Wavelength im Test: Der unaufgeregte Alleskönner für den Trail

Schwalbe Gravel-Reifen 2026: Offroad-Fahrspaß zum günstigen Preis

Forbidden Bike Company präsentiert zwei neue Titan-Hardtails

Limitierte Auflage für den harten Einsatz: Forbidden Bike Company präsentiert zwei neue Titan-Hardtails

Ähnliche Beiträge

  • Critérium du Dauphiné #7: Pogacar demonstriert seine Dominanz
  • Critérium du Dauphiné #6: Pogacar dominiert und erobert Gelb
  • Critérium du Dauphiné #5: Jake Stewart feiert ersten WorldTour-Sieg
  • Critérium du Dauphiné #4: Evenepoel siegt und übernimmt Gelb
  • Critérium du Dauphiné #8: Sekundenkrimi – Roglic rettet das Gelbe Trikot
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH