Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Produktnews

Produktnews: BH Lynx: Erste Infos zum neuen Race Fully aus dem Baskenland

16. Juni 2016 by die Redaktion

Markt: Am Ende des Jahres kommt auf Basis des erfolgreichen BH Lynx Rahmens ein neues Racefully mit 100mm vom spanischen Traditionshersteller auf den Markt. Erste Details gab es heute per Pressemeldung, die offizielle Vorstellung des in Zusammenarbeit mit dem Profiteam entwickelten Mountainbikes wird auf den Eurobike Mediadays in zwei Wochen folgen.

Die BH Lynx-Familie erhält am Ende diesen Jahres weiteren Zuwachs – zum Enduro BH Lynx 6 und dem Trailbike Lynx 4.8 (hier zum Test) wird sich in den nächsten Monaten auch ein Racefully mit 100mm Federweg und 29″ Laufrädern gesellen. Bei der Entwicklung des neuen Bikes arbeitete man eng mit den Fahrerinnen aus dem Profiteam BH-Suntour-KMC zusammen, um ein Rad zu entwerfen, das auch den harten Anforderungen des Weltcups gewachsen sein wird. Interessant: Der Rahmen wird nicht nur für den Einsatz einer Variostütze vorbereitet sein, sondern einige Ausstattungsvarianten werden bereits ab Werk mit einer versenkbaren Stütze daherkommen.

bhlynx2



Beim Hinterbau setzt man wie bei den ‚größeren‘ Brüdern Lynx 4.8 und Lynx 6 auf den effizienten Split-Pivot Hinterbau von Dave Weagle. Der Rahmen der neuen Rennfeile kommt als Aluminium- und Carbonvariante und preislich wird ein ebenso großes Spektrum abgedeckt: Während die günstigste Ausstattungsvariante mit Alurahmen knapp unter der 2.000€-Marke bleibt, schlägt die Highendversion mit Kohlefaserchassis mit 8.999€ zu Buche.

Ab Winter soll das BH Lynx bei den Vertragshändlern erhältlich sein – weitere Details zum Rad gibt man seitens BH bei den Eurobike Mediadays in Kirchberg/Österreich Ende diesen Monats preis. Wir werden versuchen, vor Ort eines der neuen Räder für eine kurze Probefahrt zu ergattern.

Web

www.bhbikes.com



Stichworte:BH BikesBH LynxCross CountryMTBNewsXC

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Ähnliche Beiträge

  • Produktnews: Radon Jealous – bei diesem MTB sind eifersüchtige Blicke garantiert
  • BH Bikes XC-Lineup 2023: Mit dem Lynx Race & Ultimate bereit für die Saison
  • Scott Bikes 2022: Neue Mountainbikes und E-MTBs mit innovativer Technik
  • Hayes Update 2020: Wiedereinführung der Manitou R7
  • Hayes Update 2020: Der neue Manitou Mara Dämpfer
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH