Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Allgemein: Enduro World Series #4 in La Thuile / Italien: Die Highlights im Video

20. Juli 2016 by Andreas Waldera

MTB Radsport: Die La Thuile Enduro World Series powered by SRAM steht in jeder Hinsicht für adrenalinbehafteten Mountainbike-Sport: Mächtige Berge, heftige Stürze und – in diesem Jahr – zwei nicht zu stoppende Sieger: Richie Rude und Cecile Ravanel.

Die faszinierende Kulisse für das vierte Rennen der Enduro World Series 2016 bildeten am vergangenen Wochenende die italienischen Alpen. Im Aostatal am Rande des Mont Blanc kämpften 400 Fahrer um weitere wichtige Punkte für die Gesamtwertung, die jetzt von Richie Rude (Yeti Fox Shox) und Cecile Ravanel (Commencal Vallnord Enduro Team) angeführt wird. Sowohl der US-Amerikaner als auch die Französin dominierten auf beeindruckende Art und Weise in ihren Klassen. Richie Rude konnte fünf von sechs Stages für sich entscheiden, lediglich bei der fünften Stage musste er sich mit Platz zwei begnügen. Zweiter bei den Herren wurde der Australier Sam Hill (Chain Reaction Cycles / Paypal) gefolgt von Damien Oton (Devinci Enduro Racing) aus Frankreich. Cecile Ravanel gewann alle sechs Stages und verwies ihre Landsfrau Isabeau Coudier (Sunn) auf Platz zwei, auf Rang drei fuhr die Kanadierin Andréane Lanthier Nadeau (Rocky Mountain – Urge). Der nächste Lauf zur Enduro World Series wird am 30./31. Juli in Aspen Snowmass / Colorado stattfinden.

[iframe width=’500′ height=’281′ src=’https://www.pinkbike.com/v/embed/450635/?colors=C80000&showheadshot=0&showtitle=0&showbyline=0′ allowfullscreen frameborder=’0′ iframe]




Stichworte:Enduro World SeriesLa ThuileNews

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Neue Buster- und Nyte-Modelle: SIGMA erweitert Smart Light Series

Aventon Naro

Starker Preis, geringes Gewicht, moderne Features: Aventons erstes City-E-Bike ist eine Kampfansage

Schwalbe Clik Valve: Zeit für einen (neuen) Standard

Gewinne einen DT Swiss E 1800 SPLINE 20 : Leichter Endurance-Laufradsatz mit neuem Speed-Sensor-Konzept

HillMate Zugsystem: Kompakt und kräftig

Leichtester Gravel-Laufradsatz der Braunschweiger Carbon-Spezialisten: Lilienthal.bike präsentiert neuen GX L3K Laufradsatz

Limitierte Jubiläumskollektion zum 25-jährigen Bestehen: All Mountain Style x Red Bull Rampage

Mondraker Arid Carbon R: Synthese aus Gravel Race und Trail

Komplette Neuentwicklung für das Modelljahr 2027: ROTWILD R.XX

Bulls Vuca Evo AM 2 im Test: Trail-Performance trifft auf Alltags-Features

Giant Contend AR: Vielseitiges Alu-Bike zwischen Straße und Gravel

Liv Beliv AR

Vielseitigkeit bedeutet Freiheit: Liv BeLiv AR 2026

Alutech ePelmo X1P

Alutech ePelmo X1P: Erstes E-MTB mit Gobao X1P ECVT Antrieb bestellbar

Ratchet DF

Upgrade mit Updates gegen Pedal-Kickback: DT Swiss Ratchet DF – Macht das Sinn? Wir haben getestet!

Ähnliche Beiträge

  • Allgemein: Enduro World Series: Vier Rennen, vier Sieger
  • Allgemein: Enduro World Series #4: La Thuile in der Vorschau
  • Allgemein: [Video]Enduro World Series: Die Highlights des Finallaufs in Finale Ligure
  • Allgemein: Enduro World Series kündigt für 2019 Trophy of Nations in Finale Ligure an
  • Allgemein: Enduro World Series: Die Termine 2017
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH