Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Allgemein: ProjectZebra – Team BULLS beim Cape Epic: Der Mann mit dem Hammer kennt keine Gnade

21. März 2017 by die Redaktion

Inside Blog: Es war ein brutaler Tag beim Cape Epic 2017. Alle Fahrer hatten unter der extremen Hitze und der schweren Strecke zu leiden. Auch die Fahrer vom Team BULLS mussten bei aller Routine und trotz intensiver Vorbereitung ihren Tribut zollen. Vor allem Tim Böhme hatte zu kämpfen und quälte sich mit allerletzter Kraft ins Ziel. Karl Platt und Urs Huber verlieren einige Minuten auf die Spitze, bleiben aber dennoch vorerst gelassen.



Dieser Sport kann so brutal sein. Nach dem Prolog gestern stand heute direkt eine der schwersten Etappe des diesjährigen Cape Epic auf dem Programm. Beide Männerteams konnten sich zum Auftakt in einer durchaus vielversprechende Position bringen und gingen mit viel Motivation und Zuversicht in die erste Etappe. Bei erneut weit über 30°C konnten Karl Platt und Urs Huber vom Team BULLS I lange das Tempo an der Spitze mitgehen, bis Karl während des letzten Anstieges einige Probleme bekam und Zeit verlor. Am Ende fehlten dem Duo etwas mehr als fünf Minuten auf die beiden Tagessieger Manuel Fumic und Henrique Avancini und die Zeithypothek in der Gesamtwertung wuchs auf etwas über acht Minuten. Kein Grund den Kopf jedoch in den Sand zu stecken – Karl und Urs haben schon genügend Rennerfahrung und wissen genau, dass erst am Ende abgerechnet wird.



Einen besonders schweren Tag erwischte das Support-Team mit Tim Böhme und Simon Stiebjahn. Vor allem Tim schaffte es auf der wortwörtlich letzten Rille ins Ziel; „30Km vor dem Ziel waren meine Energietanks leer und der „Mann mit dem Hammer“ hat unermüdlich auf mich eingedroschen… Simon kam mir zwar zur Hilfe, der „Mann“ war allerdings stärker,“ schreibt er am Abend enttäuscht auf seiner Facebookseite – fügt jedoch mit Blick auf morgen jedoch auch an: „Neues Spiel, neues Glück.“

Stichworte:BullsCape EpicKarl PlattNewsProjectZebraTeam BullsUrs Huber

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Muc-Off Airmach Electric Mini Inflator

Kompakte Akku-Kompressorpumpe im Test: Muc-Off Airmach Electric Mini Inflator

Clevere Taschen mit Fidlocksystem: Bikepackingtaschen von Jack Wolfskin

Leichter Allrounder mit top Ausstattung: Merida Silex 9000

Pegasus Swing 2026: Neue Kompakt-Bikes vom Kölner Anbieter

Raleigh ONE

Raleigh ONE im Test: Style-Statement der Traditionsmarke

Moustache Dimanche 29 Gravel

Technische Updates, frische Farben und neue Varianten: Das neue Moustache Dimanche 29 Gravel E-Bike

NG Sports Clovee

NG Sports Clovee im Test: Solider Alltags-Griff für kleines Geld

Leicht und preiswert mit sportlichen Ambitionen: Raymon Soreno Ultimate

Race Face Chester

Race Face Chester Griff im Test: Unauffälliger Überflieger

Neues Q36.5 X SRM Schuh-Pedal-System: Eine Einheit für mehr Power

Renthal Traction

Renthal Traction im Test: Die Race-Waffe für maximale Kontrolle?

Coole Taschen für die Subkultur: Bikepackingtaschen von Swift Industries

Race-Gravelbike zum Spitzenpreis: Bulls Machete RX 1

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Ähnliche Beiträge

  • Allgemein: ProjectZebra – Team BULLS beim Cape Epic: Königsetappe!
  • Allgemein: ProjectZebra – Team BULLS beim Cape Epic: Beine gesucht und 360° Rennaction
  • Cape Epic #1: BULLS-Doppelsieg an Tag 2
  • Radsport: Cape Epic 2019: Die wichtigsten Infos vor dem Start am 17. März
  • Radsport: Interview: Alban Lakata wechselt zu Team BULLS
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH