Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Archiv

Archiv: Test: Marin San Rafael DSE

7. April 2017 by die Redaktion

Das knapp 22 Kilo „leichte“ Marin setzt ganz auf Bauteile des Komponenten-Marktführers Shimano. Der verbrauchsarme Steps-Mittelmotor schiebt eher verhalten an, liefert dann aber ruckfreie und geräuscharme Unterstützung. Das informative Display lässt sich individuell ausrichten und liegt damit optimal im Blickfeld. Eine gute Ergänzung zu diesem Antrieb ist Shimanos 11-Gang-Nabenschaltung Alfine, die per „Rapid  Fire“-Doppelhebel geschaltet wird – leichtgängig und ohne große Tretpausen wie bei der 8-Gang-Nabenschaltung. Mit einer gut ansprechenden Federgabel, leicht rollenden Schwalbe-Reifen, der hochwertigen Lichtanlage und gut dosierbaren Scheibenbremsen ist das Marin bestens ausgestattet. Das harte Heck und ein gerader Lenker bieten Optimierungspotenzial.



Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Die Giant STP Serie für junge Rider

Drei Modelle mit größenoptimiertem Design für Trail, Dirt, Pumptrack und Bikepark: Die Giant STP Serie für junge Rider

Wolf Tooth Fat Paw

Wolf Tooth Fat Paw im Test: High-End-Griff für große Hände

Highend-Antrieb für anspruchsvolle E-Biker: PEGASUS Estremo EVO 12 Lite

Ähnliche Beiträge

  • Archiv: Team Lübbering: Velorace Dresden – Der gelbe Traum lebt weiter
  • Archiv: Team Lübbering: Erfolgreiches Wochenende am Nürburgring
  • Archiv: Team Lotto Kern-Haus: Tagebuch von der Int. Tour of Rhodos – Man gewinnt zusammen und man verliert zusammen
  • Archiv: Team Lotto Kern-Haus: Tagebuch von der Int. Tour of Rhodos – Gesamtführung nach Tag 2
  • Archiv: Team Lotto Kern-Haus: Tagebuch von der Int. Tour of Rhodos – Platz 2 zum Auftakt
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH