Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Radsport: BinckBank Tour Etappe #3: Peter Sagan siegt erneut und rückt Stefan Küng auf die Pelle

9. August 2017 by Michael Behringer

Peter Sagan BinckBank

Radsport: Peter Sagan (Bora-hansgrohe) hat er neut zugeschlagen. Der Weltmeister gewann nach der Auftaktetappe auch das heutige dritte Teilstück der BinckBank Tour. Durch die Zeitbonifikation liegt er jetzt in der Gesamtwertung nur noch fünf Sekunden hinter dem Schweizer Stefan Küng (BMC).

Peter Sagan: „Es war nicht leicht heute. Es war eine Erinnerung daran, dass wir in Belgien sind, denn es war wie der Sprint in einem Klassiker.“

Peter Sagan verringert Rückstand auf Stefan Küng

Der Weltmeister hat schon wieder zugeschlagen. Doch bei Peter Sagan scheint es in diesem Jahr bei der BinckBank Tour nicht nur um Etappensiege zu gehen. In der Gesamtwertung verbesserte sich der schnelle Mann aus der Slowakei mit seinem zweiten Tagessieg auf den vierten Rang. Nur noch fünf Sekunden liegt er jetzt hinter dem Führenden Schweizer Stefan Küng. Nicht um den Tagessieg mit eingreifen konnten leider die beiden deutschen Topsprinter Marcel Kittel (Quick-Step Floors) und André Greipel (Lotto Soudal). Bester Deutscher wurde Phil Bauhaus (Sunweb) auf Rang zehn. So konnte Peter Sagan recht leicht seinen zweiten Tagessieg einfahren. Am Ende triumphierte er vor dem Belgier Edward Theuns (Trek-Segafredo) und dem Franzosen Rudy Barbier (Ag2r).



Peter Sagan BinckBank Tour
Auch heute hatte der Weltmeister die Nase vorn: Sagan ließ Theuns und Barbier hinter sich.


Stichworte:beneluxbinckbankenecoKüngSagan

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: BinckBank Tour Etappe #5: Lars Boom jubelt über Tagessieg & Gesamtführung
  • Radsport: BinckBank Tour Etappe #4: Edward Theuns gewinnt, Stefan Küng bleibt vorn
  • Radsport: BinckBank Tour Etappe #2: Stefan Küng erobert im Zeitfahren die Führung
  • Radsport: BinckBank Tour Etappe #1: Peter Sagan knapp vor Phil Bauhaus
  • Radsport: Tour de Suisse Etappe #3: Michael Matthews siegt & erobert Gelb
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH