Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Radsport: Paris-Nizza #4: Wout Poels schnellster im Zeitfahren – Sanchez verteidigt Gelb

7. März 2018 by Michael Faiß

Radsport: Wout Poels (Team Sky) hat das Zeitfahren bei Paris-Nizza gewonnen. Auf dem knapp 20km langen, welligen Kurs ließ der Niederländer der Konkurrenz keine Chance und war ganze elf Sekunden schneller als der zweitplatzierte Marc Soler (Movistar). Julian Alaphilippe wurde mit 16 Sekunden Rückstand dritter. Luis Leon Sanchez (Astana) konnte seine Gesamtführung verteidigen, doch der Vorsprung schmolz.

Es wird spannend vor den schweren Tagen bei Paris-Nizza! Nach seinem starken Auftritt am gestrigen Tag, wird Luis Leon Sanchez auch morgen als Gesamtführender in die heiße Phase des Rennens gehen. Mit einer Zeit von 0:26:01 konnte der Spanier heute im Zeitfahren sein Gelbes Trikot verteidigen, auch wenn ihm der heutige Tagessieger Wout Poels gefährlich auf die Pelle rückt. Gerade einmal 15 Sekunden trennen den Niederländer noch von Sanchez. Auch dahinter geht es weiterhin eng zu, Julian Alaphilippe (Quick-Step Floors) ist ebenso wie Marc Soler (Movistar) mit weniger als 30 Sekunden Rückstand durchaus in Schlagdistanz.

Eine erneut hervorragende Vorstellung bot Felix Großschartner. Der Österreicher in Diensten von BORA-hansgrohe büßte lediglich 20 Sekunden auf Poels ein und kam als beeindruckender vierter ins Ziel. Im Gesamtklassement liegt er mit gerade einmal 35 Sekunden Rückstand auf einem sehr guten sechsten Rang, auch wenn die Berge der nächsten Tage dem jungen BORA-Profi alles abverlangen werden.





Stichworte:NewsParis-NizzaWout Poels

Über Michael Faiß

Michael Faiß hat in München Englisch und Geschichte studiert. Nach einem einjährigen Aufenthalt in England arbeitete er als Übersetzer unter anderem für das Magazin Procycling und das Degen Mediahouse. Außerdem ist er seit der Kindheit passionierter Radfahrer und –schrauber und fühlt sich vor allem abseits der asphaltierten Wege zuhause.

Neues Motor-Setup, überarbeitetes Design und mehr Trail-Performance: Haibike spendiert Hybe umfangreiches Update

Ergon GD1 Evo

Ergon GD1 Evo im Test: Grip-Wunder aus Deutschland?

KTM Gravelator 25: Günstig graveln mit neuer Technik

WTB Trace

WTB Trace im Test: Weicher Allrounder mit Komfort-Fokus

Das smarte Fahrradschloss: Gewinne ein I Lock It Pro Schloss mit Alarm und GPS-Anbindung

Diamant Suvea Speed

Diamant Suvea Speed: S-Pedelec Comeback des Traditionsherstellers

Ergon GA2 Fat

Ergon GA2 Fat im Test: Allrounder mit dem Plus an Dämpfung

Performancegewinn ohne Mehrgewicht und Aufpreis: Reserve MTB-Laufradsätze mit DT Swiss DF-Naben

Alu-Gehäuse und 800 Wh Kapazität: Das ist der neue Canyon Akku für Spectral:ON und Torque:ON

Canyon Spectral:ON CF9

Canyon Spectral:ON 2026 im Test: Das Comeback des Jahres?

Feine Taschen vom Sicherheitsexperten: Bikepackingtaschen von POC

Acid Endure

Acid Endure im Test: Der Preis-Leistungs-Sieger für Racer?

Cube Nuroad SLX: Günstig Graveln ohne Gewichtsnachteil

Supacaz eGrip

Supacaz eGrip im Test: Kalifornischer Komfort für ausgiebege Touren

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Paris-Nizza #6: Molard schnappt sich die Etappe – Poels stürzt schwer
  • Paris-Nizza #8: Sheffield & Jorgenson jubeln in Nizza
  • Paris-Nizza #7: Storer gewinnt im Schnee von Auron
  • Paris-Nizza #6: Mads Pedersen siegt nach Visma-Spektakel
  • Paris-Nizza #5: Vingegaard gestürzt! Martinez gewinnt!
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH