Vorstellung: IXS Trail RS Helm

Vorstellung: IXS Trail RS Helm

IXS Trail RS Helm: Der Countdown läuft – nur noch einige Stunden bis Weihnachten und wir gehen auch in die finale Phase unseres Adventskalenders. Hinter Türchen Nummer 23 verbirgt sich mit dem IXS Trail RS ein universeller MTB-Helm, der von Tour bis Enduro für alle Schandtaten gewappnet ist.

Der IXS Trail RS war bei seiner Präsentation vor einigen Jahren ein Trendsetter: Mit dem tief heruntergezogenen Hinterteil bot er mehr Schutz bei Stürzen und war damals einer von ganz wenigen Helmen mit diesem Feature, das heute fast schon zum guten Ton unter den MTB-Helmen gehört. Abgesehen von Farbe und Design hat man bei IXS an seinem Bestseller-Helm seither nur wenig verändert – wieso auch? Mit 320g liegt der Helm noch immer im guten Mittelfeld in puncto Gewicht und die 22 Belüftungsöffnungen machen ihn in seiner Kategorie zu einem der angenehmsten Helme für die hitzigen Sommertage.

Das Visier des IXS Trail RS lässt sich schnell in Winkel und Höhe verstellen und ein spezieller Schutzmechanismus löst es vom Helm im Falle eines Sturzes. Dank dem sogenannten Ergo-Fit Ultra System lässt sich der Trail RS mit dem gewohnten Drehrad am Hinterkopf schnell auf die eigenen Bedürfnisse anpassen.

 

über den Autor

Erstelle einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.