Produktnews: Egal ob sportliche Trekkingtour, der tägliche Weg zur Arbeit oder auch der kurze Abstecher zur Eisdiele, Alpina bietet mit dem Paranus einen Fahrradhelm für alle Fälle an. Je nach Einsatzzweck und persönlicher Vorliebe gibt es den Hem in verschiedenen Ausführungen: mit Mips, ohne Mips oder in der urbanen Variante mit integriertem LED-Einstecklicht, dafür ohne Schild.
Der in verschiedenen Ausführungen erhältliche Alpina Paranus Fahrradhelm eignet sich sowohl für urbane Pedalritter als auch Tourenfahrer, die etliche Kilometer mit Rad oder E-Bike runterspulen. Dank der unterschiedlichen Varianten kann der Helm perfekt zum gedachten Einsatzzweck ausgewählt werden. Einen besonders hohen Schutz verspricht die Mips-Version, die bei schrägen Aufprällen potenzielle Rotationskräfte minimieren soll und somit das Risiko einer Gehirnerschütterung senken kann. Für den nötigen Grundschutz sorgt bei allen Modellen die Kombination aus robuster Microshell Außenschale und stoßabsorbierender EPS-Innenschale.
Für ausreichend frische Luft am Kopf verfügt der Alpina Paranus Helm über große Lufteinlässe. Das integrierte Flynet verhindert dabei, dass Fliegen den gleichen Weg wie der Luftstrom einschlagen können. Zusätzliche Sichtbarkeit gewährleistet bei der Urban-Version ein LED-Rücklicht. Kein Grund deswegen nicht zu den anderen Versionen zu greifen: bei den anderen Modellen ist es optional erhältlich. Ist es an, erhöht es die Sicherheit im Straßenverkehr – gerade in der Dämmerung oder bei diffusem Licht. Erhältlich ist der Helm in unterschiedlichen Farben zu 99,95 Euro (Mips), 79,95 Euro (ohne Mips) und 89,95 (Urban).