Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Radsport: Holt Lampre-Merida Chris Horner?

17. Januar 2014 by die Redaktion

horner

Schenkt man einem Bericht des Onlineportals VeloNews.com Glauben, könnte der amtierende Vuelta-Sieger Chris Horner vor einem Vertragsabschluss mit dem WorldTour-Team Lampre-Merida stehen. Sollte es dazu kommen, könnte der 42-jährige US-Amerikaner seinen Titel bei der Spanienrundfahrt verteidigen und das Team überdies beim Giro d’Italia anführen, einem seiner erklärten Ziele für die Saison 2014. Neben Weltmeister Rui Costa, der sich auf die Tour de France konzentrieren will, wäre Horner der zweite Mann für die großen Rundfahrten im Team, zu dem mit den Italienern Filippo Pozzato und Damiano Cunego auch weitere Großkaliber des Sports gehören.

„Als ich Italien verlassen habe“, gab Lampre-Merida Sportchef Bruno Vicino am Rande der Tour Down Under zu Protokoll,„stand noch nichts fest. Ich weiß, dass es Gespräche mit Horner gegeben hat und wohl auch Verhandlungen, aber es gibt noch keine offiziellen Nachrichten. Es besteht aber seitens des Teams Interesse, ihn zu verpflichten.“



horner2

Nach dem Abgang des bisherigen Giro-Leaders Michele Scarponi zu Astana würde der Wechsel Sinn ergeben. Nach seinem Sieg bei der Spanien-Rundfahrt hatte Horner zunächst ein Angebot des Trek Factory Racing Teams ausgeschlagen und auf ein Engagement beim Team von Formel1-Superstar Fernando Alonso spekuliert. Als dieses nicht zustande kam, musste er seine Teamsuche fortsetzen. Einen Vertrag beim dänischen Drittdivisionär Christina Watches schlug er aus, da das Team keine WorldTour-Rennen bestreiten darf. Gerüchte, er würde zum spanischen ProConti-Team Caja Rural wechseln bewahrheiteten sich ebenfalls nicht.

Stichworte:Chris HornerLampre-Merida

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Lenklock Gewinnspiel

Verstecktes Alltagshelferlein schafft Sicherheit: Lenklock Kabelschloss im Test

Das brandneue Marin TAM

Eine Liebeserklärung ans Cross-Country-Mountainbiken: Das brandneue Marin TAM

Gewinne ein Lenklock Kabelschloss: Praktischer Alltagsbegleiter, der im Lenker lebt

Specialized Turbo Vado 3: Hightech E-Bike für den Alltag

Kalifornier ziehen bei Radial-Karkasse nach: Specialized Butcher und Eliminator Grid Gravity Radial

Brembo GR-Pro

Die ersten MTB-Bremsen des Automotiv-Giganten in diesem Jahrzehnt: Brembo GR-Pro Bremsen

Motorleistungswettrennen bedroht Fahrradbranche

Ein Kommentar zum aktuellen Leistungswettrennen: Treibt uns DJI mit Avinox in die Versicherungspflicht für E-Bikes?

Forbidden Dreadnought E

Kanadisches Federwegs-Schlachtschiff jetzt mit Avinox M2S Motor: Forbidden Dreadnought E

Smooth Operator aus North Carolina: Cane Creek Invert Enduro UpsideDown Gabel

Zehn Gravelbikes mit pendeltauglicher Vollausstattung

Ideal zum Pendeln und für die Stadt: Die zehn besten Gravelbikes mit Vollausstattung

Shimano stellt Erweiterung der Cues Serie vor

Mechanische All-Road 2x11 Lösung auf zugänglichem Niveau: Shimano stellt Erweiterung der Cues Serie vor

Maxx Fab.4 Ela

Erstes Carbon-Bike der Rosenheimer gleich mit Avinox M2S Motor: Maxx Fab.4 Ela E-Enduro

Equipped Gravel Bike: Diamant erweitert Nhoma-Baureihe um neue Plus-Variante

Amflow PX Carbon

Amflow PX Carbon Pro im Test: Wie gut ist der Nachfolger des PL Carbon?

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Titelverteidiger Chris Horner muss auf Vuelta-Start verzichten
  • Radsport: Chris Horner verlässt Krankenhaus
  • Radsport: Chris Horner im Training schwer verletzt
  • Radsport: Chris Horner unterschreibt bei Lampre-Merida
  • Allgemein: Chris Horner unterschreibt bei Airgas-Safeway
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH