Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

ProduktnewsSpektrum

Produktnews: Giant Full-E+: Ein All-Mountain mit Motor

10. Februar 2014 by die Redaktion

gianteplus1

Giant schiebt mit dem Full-E+ ein All-Mountain E-Bike an den Start, dessen Herzstück ein Yamaha Next Generation-Mittelmotor ist. Dieser ist laut Giant kleiner, leichter und kraftvoller als seine Konkurrenz.

Erstmals in der Firmengeschichte bietet der weltgrößte Fahrradhersteller damit im Premium-Bereich ein All-Mountain E-Bike an. Mit einer Laufradgröße von 27,5 Zoll ist es das erste vollgefederte 650B-E-Bike. Ausgestattet ist das Bike mit dem neuen 130 Millimeter Smart-Link-Federungssystem sowie dem Yamaha Next Generation Antrieb samt 400 Wh-Akku.



gianteplus3

Das Smart-Link-Federungssystem hat seinen Hauptdrehpunkt auf Höhe des vorderen Kettenblattes, was laut Giant zu einer signifikanten Reduzierung von Antriebseinflüssen führt. Das neue All-Mountain E-Bike wird in zwei Varianten (0 und 1) erhältlich sein: Das Topmodell Full-E+ 0 ist mit einer absenkbaren Federgabel und einer höhenverstellbaren Contact Switch-Sattelstütze mit innen verlegten Zügen ausgestattet – beides Erkennungsmerkmale eines ernstzunehmenden All-Mountain-Bikes. Zudem verfügt das Giant Full-E+ 0 über RockShox Revelation RT3 DP Air 110-140 mit Lockout Federgabel, RockShox Monarch RT3-Dämpfer, ein SRAM X0 1×10-Schaltwerk, eine FSA Carbon-Kurbel, Magura MT4-Scheibenbremsen und eine Schwalbe Nobby Nic-Bereifung. Ein weiteres Highlight sind die neu konstruierten 27,5-Laufräder P-TRX. In dieser Ausführung soll das Modell 4.999,90 Euro kosten.

gianteplus2



Zudem erhältlich ist das Full E+ 1, das sich durch eine 10-fach Shimano Deore XT-Schaltung, Shimano-Scheibenbremsen und Giant P-XC 27,5-Laufräder vom Topmodell unterscheidet. Beide Full E+-Modelle verfügen über einen speziellen Unterbodenschutz, der den Antrieb auch bei heftigsten Geländeeinsätzen schützt. Das Full-E+ 1 kostet 3.699,90 Euro.

Stichworte:E-BikeFull-E+GiantPedelecTicker

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Mit Vollgas zu Super-Sonderpreisen: Storck Bicycle Black Week

Mavic MVS Shield im Test: Wenn die Haptik nicht zur Optik passt

Cilo Kyano C2

Cilo Kyano C2 im Test: Starker Motor – kleiner Akku – rundes Konzept?

Komfort und Vortrieb für den Alltag: Bulls Iconic EVO FS

Verlosung: Gewinne ein brandneues Scott Addict 30!

Das neue Giant Anthem Advanced SL

Weltmeisterlich - das Bike des XC-Weltmeisters: Das neue Giant Anthem Advanced SL

Smith Bobcat

Smith Bobcat im Test: Der photochrome Alleskönner für den Trail

Cratoni Skyvision

Cratoni Skyvision im Test: Preis-Leistungs-Champion mit kleinen Schwächen

Lazer VeloVox im Test: Kommunikation auf dem Rad leicht gemacht

Cleaner Look dank Schraubverbindung: Bikepackingtaschen von Northwind

Mavic Comete Ultimate 2 MIPS im Test: Performance und Schutz aus einer Hand

Scott Fastlane

Das neue Scott Fastlane E-Rennrad: Eingebauter Rückenwind unter 10 Kilo

Uvex Sportstyle 235V

Uvex Sportstyle 235V im Test: Stylisher Allrounder mit riesigem Sichtfeld

Wenn man besonders ungern platt fährt: Specialized Mondo TLR

Ähnliche Beiträge

  • Produktnews: BionX präsentiert das D-Series Super Sport Kit
  • Produktnews: Giant präsentiert neue E-Bike Mittelmotor Range
  • Produktnews: Cortina: Alltagstaugliche E-Bikes und Hollandräder mit viel Stil
  • Produktnews: First Look: Giant Quick-E+ 45: Neues S-Pedelec mit Yamaha-Antrieb
  • Spektrum: Kurzcheck: E-Bike von Aldi Nord für 899€
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH