Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

BekleidungTests

Bekleidung: 2XU Tri Bra: Durchdachte Individualität

26. Juni 2014 by die Redaktion

2xu1

Test: Die australische Marke 2XU ist vielen Sportlern und vor allem Triathleten ein Begriff. Neben der von ihnen entwickelten Sportfunktionsbekleidung und den Neoprenanzügen ist 2XU mittlerweile auch bekannt für ihre Kompressionssportbekleidung. Dank der Verwendung von innovativen Hightechfasern, haltbaren Materialien und dem intelligentem Design hilft die Bekleidung aus Down Under dabei, sich leistungsfähiger zu fühlen.

Für aktive Ausdauersportlerinnen ist der 2XU Tri Bra eine interessante Option, wenn es mal wieder um die Wahl des perfekten Sport-BHs geht. Und als Triathletin freut man sich über einen BH der dank guter Atmungsaktivität und schnell trocknendem Material sowohl für die Radeinheit, als auch zum Schwimmen geeignet ist.



Ausstattung und Praxis

Auch bei anderen Sportarten, wie zum Beispiel beim Laufen stützt der Tri Bra durch den sogenannten High Impact Inner Support und Dank des flexibel einstellbaren Unterbrustbandes wird ein fester Halt garantiert. Der X-Back mit den höhenverstellbaren Haken am Rücken hilft dabei, die Trageposition an die weibliche Anatomie optimal anzupassen und optimale Bewegungsfreiheit beim Schwimmen zu gewährleisten. Weitere Merkmale sind die Anti-Rutsch Träger mit Sensor Mesh-Auflage und die zwei seitlich in der Länge verstellbaren Haken.

2xu3

Die Materialzusammensetzung aus 56 Prozent Polyester, 34 Prozent Nylon und 10 Prozent Elastan hat leider aber auch zur Folge, dass sich der BH recht steif auf der Haut anfühlt. Außerdem ist das An- und Ausziehen etwas unangenehm, wenn man nicht jedes mal die Haken auf- und zu machen möchte – vor allem, da der Tri Bra dank der individuellen Einstellungen sehr straff sitzen kann.



2xu2

Fazit

Wer keinen BH von der Stange möchte, sondern einen größtenteils individuell auf einen selbst eingestellten BH für sportliche Aktivitäten, vor allem im Triathlon-Bereich sucht, ist beim 2XU Tri Bra an der richtigen Adresse. Die bisher einmalige Verstelltechnik rechtfertigt auch den doch respektablen Preis von 69,90 Euro. Dafür kann man zwischen 2 Modellen wählen, schwarz oder weiß ist möglich.

Produkthighlights

  • Anti-Rutsch Träger mit Sensor Mesh
  • schnelltrocknende Materialien
  • Verstellbarkeit, muss dadurch jedoch beim erneuten Anziehen neu justiert werden

Preis und Web

  • 69,90 Euro
  • www.2xu.com
Stichworte:2XUNewsTri Bra

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Martinez Lenny Paris Nizza

Tour de France #10 Vorschau: Ein Ausreißer darf jubeln

Merlier Tour de France

Tour de France #9: Merlier gewinnt den Sprint in Châteauroux

Tour de France bauhaus Ackermann

Tour de France #9 Vorschau: Siegchancen für Bauhaus und Ackermann?

Milan Tour de France

Tour de France #8: Milan feiert seinen ersten Tour-Etappensieg

Pogacar Tour de France

Tour de France #7: Pogacar holt sich an der Mûr-de-Bretagne Gelb zurück

Mûr-de-Bretagne Tour de France

Tour de France #7 Vorschau: Die Mûr-de-Bretagne lädt zum nächsten Fight

Healy Tour de France

Tour de France #6: Healy siegt nach 43 Kilometer-Solo

Dezent und stilvoll durch die Stadt: Pegasus Versario EVO

Magura Louise Elite

Magura Louise Elite im Test: Preis-Leistungs-Anker für die E-MTB-Mittelklasse?

Tour de France Prognose

Tour de France #6 Vorschau: Ein ständiges Auf und Ab

Evenepoel Tour de France

Tour de France #5: Evenepoel gewinnt das Zeitfahren souverän

Bühne frei für mehr Komfort: Troy Lee Designs Stage Knieschoner

Evenepoel Criterium du Dauphine

Tour de France #5 Vorschau: Wer gewinnt das Zeitfahren in Caen?

Pogacar Tour de France

Tour de France #4: Pogacar feiert seinen 100. Profisieg

Ähnliche Beiträge

  • Bekleidung: 2XU Elite Compression Tights: Entspannung ahoi
  • Scott RC Premium Kinetech LF Glove im Test: Aerodynamischer Performance-Handschuh für schnelle Runden
  • Bulls Comox 2.0 Glove: Luftiger MTB Langfinger-Handschuh mit Gel-Polsterung zum Hammerpreis
  • Apura Colorado Langfinger-Handschuh im Test: Hochentwickelter Performance-Handschuh zum Kampfpreis
  • Race Face Indy Glove im Test: Geboren auf den Trails von Vancouver
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH