Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Radsport: Deutsche Meisterschaft: Tony Martin sichert sich Zeitfahrtitel

28. Juni 2014 by die Redaktion

baskenland11

Radsport: Tony Martin ist zum vierten Mal und dabei zum dritten Mal in Folge Deutscher Meister im Zeitfahren geworden. In Baunatal ließ er sich dadurch auch durch eine Fehlleitung nicht beirren.

Der amtierende Zeitfahrweltmeister war von Beginn an das Maß der Dinge bei den deutschen Titelkämpfen. Auf dem 44.4 Kilometer langen Kurs war er am Ende mit einer Zeit von 56:22 Minuten 57 Sekunden schneller als Nikias Arndt (Giant-Shimano). Rang drei belegte Lars Teutenberg mit einer Zeit von 57:36 Minuten.



Auf dem 14.8 Kilometer langen Rundkurs bestimmte Regen das Geschehen. Martin ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken. Ausgangs der ersten Runde verfehlte er zudem den Abzweig zur zweiten Runde und verlor dadurch gut eine Minute. Durch diesen Fehler war er bei der ersten Zwischenzeitnahme nicht auf dem Spitzenplatz. Doch bereits eine Runde später hatte Martin die Rangordnung wieder hergestellt und lag nun vor der Konkurrenz. Bis zum Ende des Rennens baute er seinen Vorsprung kontinuierlich aus.

Bei den Frauen unterstrich Lisa Brennauer (Specialized-lululemon) einmal mehr ihre derzeit gute Form. Sie siegte mit einer Zeit von 40:31 Minuten vor ihrer Teamkollegin Trixi Worrack und Charlotte Becker (Wiggle Honda).

Stichworte:Lars TeutenbergLisa BrennauerNewsNikias ArndtTony MartinTrixi Worrack

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Kids Ride Shotgun Quick Fit MTB-Abschleppseil: Das Abschleppseil für kleine und große Shredder

Hautoo One und Pro: Wenn das Fahrrad zum Transporter wird

eUrban Esel

eUrban Esel: Vergiss Alu und Carbon: Dieses City-E-Bike besteht aus Holz

Crankbrothers Stamp 1 Composite: Leicht, griffig und erstaunlich robust

Storck e:DRENALIN.3 M2S: 170mm Federweg mit Avinox M2S, 800 Wh unter 20 kg

Neues E-MTB-Duo mit Avinox-Antrieb: Corratec E-Power RS C

Silca Kettenwachs-System

Das Silca Kettenwachs-System: Mit wenig Aufwand zur sauberen, langlebigen Kette

BH iRS1 : Neues E-Rennrad mit viel Reichweite

Das Radon Regard 10.0 im Test: Preiswerter Gravel Racer mit vielen Anbau-Optionen

Pirelli P-Zero SL-R im Test: Schneller Reifen mit Aero-Profil

Überarbeitete Schuhplattform für mehr Komfort und Effizienz: Shimano Dynalast 2.0

Ortlieb Tidura

Beliebter Taschenhersteller integriert eigens entwickeltes Material: Ortlieb stellt erste Tidura-Produkte vor

Leatt MTB-Bekleidung: Von Gravity-Racing bis Endurance und Schlechtwetter

DMR Vault: Formschönes Platformpedal

Ähnliche Beiträge

  • Deutsche Meisterschaft: Brennauer & Martin holen sich das Meistertrikot
  • Tour de France 2020: Ein Rückblick aus deutschsprachiger Sicht
  • Tour de France 2020: 12 Deutsche, 5 Österreicher & 4 Schweizer
  • Radsport: Deutsche Zeitfahrmeisterschaft: Tony Martin fährt allen Kritikern davon
  • Radsport: UCI-Weltmeisterschaft: Die Highlights der Woche
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH