Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Radsport: Eneco-Tour #4: Bouhanni gewinnt dramatisches Finale

14. August 2014 by die Redaktion

giro3

Radsport: Die vierte Etappe der Eneco-Tour wurde im Finale von einem schweren Sturz überschattet, in den auch der Titelverteidiger Zdenek Stybar (Omega Pharma-QuickStep) involviert war. Unbeedindruckt davon zeigte sich der Franzose Nacer Bouhanni (FDJ.fr).

183 Kilometer von Koksijde nach Ardooie mussten die Fahrer heute zurücklegen. Im Finale ließen die Sprinter ihre Muskeln spielen. Bouhanni gelang es dabei, einem Sturz auszuweichen, der durch eine Kollision von Reinardt Janse van Rensburg (Giant-Shimano) und Andrea Guardini (Astana) ausgelöst wurde und auch Stybar in die Bande zwang. Der Tscheche zog sich Gesichtsverletzungen zu und musste per Ambulanz abtransportiert werden.



Davor sicherte sich Bouhanni mit deutlichem Vorsprung den Tagessieg vor Luka Mezgec (Giant-Shimano) und Giacomo Nizzolo (Trek). In der Gesamtwertung führt weiterhin Lars Boom (Belkin).

Die Etappe bestimmte zunächst ein Quintett, aus dem sich Frederik Veuchelen (Wanty-Groupe Gobert) am längsten an der Spitze halten konnte. Der Belgier versuchte im Finale jedoch verzweifelt sein Solo ins Ziel zu bringen.

Auf den letzten zwanzig Kilometern versuchten dann mehrfach Fahrer wegzuspringen. Den aussichtsreichsten Angriff fuhr dabei der Italiener Daniel Oss (BMC), der zwischenzeitlich einen Vorsprung von über zwanzig Sekunden aufwies.



Sechs Kilometer vor dem Ziel wurde Oss vom Feld aufgerollt. Danach übernahmen die Sprinterteams das Tempo, bevor das Drama seinen Lauf nahm.

Ergebnis

[iframe src=“https://cyclingdatabase.com/widget/race/52769/2″ width=“620″ height=“250″]

Gesamt

[iframe src=“https://cyclingdatabase.com/widget/race/52714/2″ width=“620″ height=“250″]


Stichworte:Eneco TourNacer BouhanniNews

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Lenklock Gewinnspiel

Verstecktes Alltagshelferlein schafft Sicherheit: Lenklock Kabelschloss im Test

Das brandneue Marin TAM

Eine Liebeserklärung ans Cross-Country-Mountainbiken: Das brandneue Marin TAM

Gewinne ein Lenklock Kabelschloss: Praktischer Alltagsbegleiter, der im Lenker lebt

Specialized Turbo Vado 3: Hightech E-Bike für den Alltag

Kalifornier ziehen bei Radial-Karkasse nach: Specialized Butcher und Eliminator Grid Gravity Radial

Brembo GR-Pro

Die ersten MTB-Bremsen des Automotiv-Giganten in diesem Jahrzehnt: Brembo GR-Pro Bremsen

Motorleistungswettrennen bedroht Fahrradbranche

Ein Kommentar zum aktuellen Leistungswettrennen: Treibt uns DJI mit Avinox in die Versicherungspflicht für E-Bikes?

Forbidden Dreadnought E

Kanadisches Federwegs-Schlachtschiff jetzt mit Avinox M2S Motor: Forbidden Dreadnought E

Smooth Operator aus North Carolina: Cane Creek Invert Enduro UpsideDown Gabel

Zehn Gravelbikes mit pendeltauglicher Vollausstattung

Ideal zum Pendeln und für die Stadt: Die zehn besten Gravelbikes mit Vollausstattung

Shimano stellt Erweiterung der Cues Serie vor

Mechanische All-Road 2x11 Lösung auf zugänglichem Niveau: Shimano stellt Erweiterung der Cues Serie vor

Maxx Fab.4 Ela

Erstes Carbon-Bike der Rosenheimer gleich mit Avinox M2S Motor: Maxx Fab.4 Ela E-Enduro

Equipped Gravel Bike: Diamant erweitert Nhoma-Baureihe um neue Plus-Variante

Amflow PX Carbon

Amflow PX Carbon Pro im Test: Wie gut ist der Nachfolger des PL Carbon?

Ähnliche Beiträge

  • Fast-Crash: Bouhanni drückt Stewart in die Bande und wird disqualifiziert
  • Tour de La Provence #1: Nacer Bouhanni feiert zweiten Saisonsieg
  • Saudi Tour #5: Bauhaus gewinnt die Etappe und die gesamte Rundfahrt
  • Saudi Tour #4: Bauhaus verliert die Gesamtführung um zwei Sekunden
  • Saudi Tour #1: Nur Rui Costa kann den starken Heinrich Haussler noch abfangen
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH