Eurobike: Der Bonner Hersteller Radon geht mit einigen Neuerungen und zahlreichen Überarbeitungen in das Jahr 2015.
Auf der Straße führt weiterhin das Vaillant die Modellpalette an. Vor allem aber im Offroad-Bereich möchte Radon an den Erfolg der jüngeren Jahre anknüpfen.
Vaillant
Das Vaillant erhielt für 2015 ein optisches Facelift. Für 1.999 Euro bekommt man das Einstiegsmodell mit einer kompletten Shimano Ultegra 6800 und Mavic Cosmic Elite Laufrädern. Außerdem ist der Carbonrenner serienmäßig mit einer Carbonsattelstütze ausgerüstet. Wem diese Ausstattung noch nicht genügt, für den hat Radon zusätzlich ein Modell mit Sram Red im Programm.
Eine Scheibenbremsversion ist derzeit nicht im Programm, aber für die Zukunft in Planung.
Slide
Das Slide schickt Radon 2015 auf 650B-Laufrädern auf die Strecke. Für 1.999 Euro gibt es eine komplette Shimano XT-Ausstattung. Alle Züge sind innenverlegt, auch das der Reverb. Hier greift Radon für alle Modelle auf die Stealth zurück. Zudem hat Radon dem Slide weniger Überstandshöhe und einen flacheren Lenkwinkel spendiert.
Swoop
Das Swoop bleibt 2015 unverändert. Das Superenduro wird es neben den bekannten 26-Zoll-Modellen zudem ein 650B-Modell geben.
Skeen
Eine Neuentwicklung ist das Marathon-Fully Skeen. Der Alurahmen wird mit 29-Zoll-Laufrädern und einem 100-Millimeter-Fahrwerk ausgerüstet. Auch das Skeen gibt es in verschiedenen Ausführungen ab einem Preis von 1.999 Euro.
Mehr Informationen unter www.radon-bikes.de.