Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Radsport

Radsport: Cyclocross Weltcup: Valkenburg öffnet die Pforten – Livestream

19. Oktober 2014 by die Redaktion

cross3

Radsport: Heute beginnt in Valkenburg der Cyclocross Weltcup. Wie im vergangenen Jahr werden die Niderländer auf Siege ihrer Lieblinge Marianne Vos (Rabo-Liv) und Lars van der Haar (Giant-Shimano) hoffen. Doch auch aus deutscher Sicht darf man frohen Mutes dem Rennen entgegenfiebern.

Mit Philipp Walsleben (BKCP-Powerplus) steht der Vorjahreszweite des Weltcups am Start. Und er ist motiviert. Am Mittwoch belegte er bei Kermiscross in Ardooie den dritten Rang, die Form stimmt also. Kann er seinen dritten Platz aus dem Vorjahr verbessern?



Auf dem anspruchsvollen Kurs am Cauberg wird er sich jedoch auch der starken Konkurrenz aus Belgien und den Niederlanden erwehren müssen – allen voran gilt es hier auf den nimmermüden Sven Nys zu verweisen. Nicht dabei sein wird der amtierende Weltmeister Zdenek Stybar, der sich am Mittwoch die Schulter auskugelte.

Das deutsche Team vervollständigen Marcel Meisen (Corendon-Kwadroo), Sascha Weber (Veranclassic-Doltcini), Yannick Mayer (BikeAid) und Christoph Ambroziak (Gunsha-KMC Team).

Ab 14:50 Uhr könnt ihr das Rennen live verfolgen.



[iframe src=“//www.youtube.com/embed/vK2FlQsCzN0?rel=0&controls=0&showinfo=0″ width=“620″ height=“349″]

Bei den Frauen werden die US-Amerikanerin Katie Compton (Trek) sowie die Britinnen Helen Wyman (Kona) und Nikki Harris (Young-Telenet Fidea) versuchen, Marianne Vos das Leben schwer zu machen. Das deutsche Team wird vertreten durch Liv-Susanne Bachmann, Yvonne Fiedler, Lisa Heckmann, Jessica Lambracht und Stefanie Paul.

Auch dieses Rennen wird an 13.30 per Stream übertragen.



[iframe src=“//www.youtube.com/embed/MCiW1N4Nejs?rel=0&controls=0&showinfo=0″ width=“620″ height=“349″]

In der Klasse U23 werden zuvor alle Augen auf eines der derzeit am heißesten gehandelten Talente schauen, den Niederländer Mathieu van der Poel, der in diesem Jahr das Eliterennen beim Auftakt der Superprestige-Serie in Gieten für sich entscheiden konnte. Der BDR schickt ein Team um den amtierenden U23-Meister Felix Drumm ins Rennen.

Stichworte:Cyclocross-WeltcupNewsPhilipp WalslebenUCIValkenburg

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Zéfal Shield G50 Gravel-Schutzbleche im Test: Einfache Montage, ehrlicher Schutz

Neue Buster- und Nyte-Modelle: SIGMA erweitert Smart Light Series

Aventon Naro

Starker Preis, geringes Gewicht, moderne Features: Aventons erstes City-E-Bike ist eine Kampfansage

Schwalbe Clik Valve: Zeit für einen (neuen) Standard

Gewinne einen DT Swiss E 1800 SPLINE 20 : Leichter Endurance-Laufradsatz mit neuem Speed-Sensor-Konzept

HillMate Zugsystem: Kompakt und kräftig

Leichtester Gravel-Laufradsatz der Braunschweiger Carbon-Spezialisten: Lilienthal.bike präsentiert neuen GX L3K Laufradsatz

Limitierte Jubiläumskollektion zum 25-jährigen Bestehen: All Mountain Style x Red Bull Rampage

Race Face Turbine Pedal: Turbine dreht den Grip hoch

Komplette Neuentwicklung für das Modelljahr 2027: ROTWILD R.XX

Bulls Vuca Evo AM 2 im Test: Trail-Performance trifft auf Alltags-Features

Giant Contend AR: Vielseitiges Alu-Bike zwischen Straße und Gravel

Liv Beliv AR

Vielseitigkeit bedeutet Freiheit: Liv BeLiv AR 2026

Alutech ePelmo X1P

Alutech ePelmo X1P: Erstes E-MTB mit Gobao X1P ECVT Antrieb bestellbar

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Neue UCI-Regeln für Cyclocross-Weltcup
  • Cyclocross-Weltcup: Siege für Van Anrooij & Sweeck im SafariPark
  • Neue Regeln & Verbote: UCI untersagt Supertuck & Armauflegen
  • Radsport Termine: Viele Rennen wegen Corona verschoben oder abgesagt
  • Weltcup in Hulst: Van der Poel & Betsema fliegen souverän über den Deich
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH