Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Allgemein: Eine-Millionen-Dollar-Rennen auf 2015 verschoben

26. Oktober 2014 by die Redaktion

munga-MTB_race

Mountainbike: Das südafrikanische Ausdauerrennen Munga hat seinen Hauptsponsor verloren und muss daher auf 2015 verschoben werden.

Im kommenden Dezember hätte die Mountainbike-Welt um ein herausforderndes Rennen reicher werden sollen. Das Eintagesrennen Munga hätte erstmals non-stop vom südafrikanischen Bloemfontein in die 1000 Kilometer entfernten Cape Winelands in der Nähe des südlichsten Punktes des Kontinents führen sollen. Mit einem Preisgeld von 1 Million Dollar für das Sieger-Duo hatte das Rennen schon im Vorfeld für Aufsehen gesorgt. Jetzt aber kam durch den Rückzug des Hauptsponsors das vorläufige Aus für das „härteste Mountainbike-Rennen der Welt“. Die Veranstaltung kann frühestens 2015 stattfinden.
Race-Direktor Alex Harris lässt die Fans jedoch wissen, dass dies nicht das Ende von Munga sei. „Der Munga-Traum ist nicht vorbei. Er ist stärker geworden“ verkündet er auf der Website des Rennens.
Einige Teilnehmer reagieren enttäuscht auf die Verschiebung. Der ehemalige US National Champion Jeremiah Bishop (oben im Bild) zum Beispiel verlieh seiner Enttäuschung gegenüber VeloNews Ausdruck. Er freue sich auf die Austragung im nächsten Jahr, da Munga vieles vereine, was Sportler und Zuschauer lieben: eine verrückte Herausforderung, Risiko und Geld.





Stichworte:1 MillionAfxentia Bike RaceMTBMungaNews

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Kids Ride Shotgun Quick Fit MTB-Abschleppseil: Das Abschleppseil für kleine und große Shredder

Hautoo One und Pro: Wenn das Fahrrad zum Transporter wird

eUrban Esel

eUrban Esel: Vergiss Alu und Carbon: Dieses City-E-Bike besteht aus Holz

Crankbrothers Stamp 1 Composite: Leicht, griffig und erstaunlich robust

Storck e:DRENALIN.3 M2S: 170mm Federweg mit Avinox M2S, 800 Wh unter 20 kg

Neues E-MTB-Duo mit Avinox-Antrieb: Corratec E-Power RS C

Silca Kettenwachs-System

Das Silca Kettenwachs-System: Mit wenig Aufwand zur sauberen, langlebigen Kette

BH iRS1 : Neues E-Rennrad mit viel Reichweite

Das Radon Regard 10.0 im Test: Preiswerter Gravel Racer mit vielen Anbau-Optionen

Pirelli P-Zero SL-R im Test: Schneller Reifen mit Aero-Profil

Überarbeitete Schuhplattform für mehr Komfort und Effizienz: Shimano Dynalast 2.0

Ortlieb Tidura

Beliebter Taschenhersteller integriert eigens entwickeltes Material: Ortlieb stellt erste Tidura-Produkte vor

Leatt MTB-Bekleidung: Von Gravity-Racing bis Endurance und Schlechtwetter

DMR Vault: Formschönes Platformpedal

Ähnliche Beiträge

  • Technisch durchdachtes MTB mit innovativen Details: Pivot Switchblade für ultimative MTB-Erlebnisse
  • Black Friday 2023: Die besten Angebote im Überblick
  • Pinarello Dogma XC: Die Weltmeister-Bikes von Pidcock und Ferrand Prevot
  • Allgemein: Lazer Impala: Neuer Mountainbike-Helm für Trail-Rider
  • Allgemein: Save the date: Mountainbike Jedermann 24-Stunden-Rennen – Die Termine 2019
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH