Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Radsport

Radsport: UCI Marathon Series: Markus Bauer mit versöhnlichem Ende

11. Oktober 2014 by die Redaktion

lexware 3

Radsport: Markus Bauer (Lexware) hat das Marathon-Rennen beim Roc d’Azur in Fréjus mit einem für ihn versöhnlichen Ergebnis beendet. Zum Schluss stand für ihn nach 83 Kilometern Rang 15 zu Buche. Fünf Tage zuvor lief es für ihn in Ornans nicht so gut.

In Fréjus konnte sich Bauer in der ersten Rennhälfte in der Spitzengruppe um Olympiasieger Jaroslav Kulhavy, Jochen Käß und Moritz Milatz positionieren. Als Letzterer jedoch zu Fall kam, unterbrach Bauer sein Rennen, um sich um Milatz zu kümmern. Der Zug nach vorn war damit für ihn abgefahren.



lexware 2

„Am letzten Berg fehlten mir oben grade die 30 Sekunden zu der Gruppe, die ich für den Stopp gebraucht habe. Aber ich mache mir deshalb keinen Vorwurf. Das war schon richtig da anzuhalten, das macht man einfach“, erklärte Bauer nach dem Rennen.

Den Sieg sicherte sich Maxime Marotte nach 3:34:14 Stunden vor Christoph Sauser. Käß wurde als bester Deutscher Zehnter.



lexware 1

„Im Vergleich zum letzten Sonntag war es um 120 Prozent besser. Ich habe mich gut gefühlt auf dem Bike und konnte in den Abfahrten Zeit gut machen. Der letzte Punch am Berg fehlt am Ende der Saison halt“, so Bauer weiter. Und in der Tat lief es in Ornans nicht nach seinem Geschmack. Am Ende sprang für ihn der 29. Tagesrang hinter dem Sieger Kristian Hynek heraus.

Beide Rennen gehören zur UCI Marathon Series.



Stichworte:Markus BauerNewsUCI Marathon Series

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Kids Ride Shotgun Quick Fit MTB-Abschleppseil: Das Abschleppseil für kleine und große Shredder

Hautoo One und Pro: Wenn das Fahrrad zum Transporter wird

eUrban Esel

eUrban Esel: Vergiss Alu und Carbon: Dieses City-E-Bike besteht aus Holz

Crankbrothers Stamp 1 Composite: Leicht, griffig und erstaunlich robust

Storck e:DRENALIN.3 M2S: 170mm Federweg mit Avinox M2S, 800 Wh unter 20 kg

Neues E-MTB-Duo mit Avinox-Antrieb: Corratec E-Power RS C

Silca Kettenwachs-System

Das Silca Kettenwachs-System: Mit wenig Aufwand zur sauberen, langlebigen Kette

BH iRS1 : Neues E-Rennrad mit viel Reichweite

Das Radon Regard 10.0 im Test: Preiswerter Gravel Racer mit vielen Anbau-Optionen

Pirelli P-Zero SL-R im Test: Schneller Reifen mit Aero-Profil

Überarbeitete Schuhplattform für mehr Komfort und Effizienz: Shimano Dynalast 2.0

Ortlieb Tidura

Beliebter Taschenhersteller integriert eigens entwickeltes Material: Ortlieb stellt erste Tidura-Produkte vor

Leatt MTB-Bekleidung: Von Gravity-Racing bis Endurance und Schlechtwetter

DMR Vault: Formschönes Platformpedal

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: KMC MTB-Bundesliga: Bauer und Morath trotzen dem Regen
  • Radsport: Deutsche XCE Meisterschaft: Spitz und Stiebjahn siegen in Saalhausen
  • Lidl Deutschland Tour: Radsportfest in Schwäbisch Hall
  • Eine Million Dollar Preisgeld : Die MyWhoosh Championships 2026
  • Specialized und Evenepoel: Ein Deal für die Ewigkeit
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH