Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Radsport

Radsport: Cross-Weltcup in Milton Keynes: Sieg für Kevin Pauwels

1. Dezember 2014 by Andreas Waldera

459710078

Radsport: Beim dritten Lauf zum Cross-Weltcup in Milton Keynes konnte sich Pauwels vor seinem Landsmann Vantornout durchsetzen. Mit seinem Sieg liegt der Belgier in der Gesamtwertung des Cross-Worldcups jetzt vorne.

Das Rennen im englischen Milton Keynes wurde von einem hohen Tempo auf tiefem Boden geprägt. Den Takt bei der Cross-Weltcup Premiere in Großbritannien gab eine Spitzengruppe aus fünf Fahrern an, zu der auch der Deutsche Philipp Walsleben gehörte. In der dritten Runde konnte sich Walsleben sogar an die Spitze der Führungsgruppe setzen, musste sich aber dann dem hohen Tempo von Pauwels und Vantornout beugen. Am Ende konnte der Deutsche einen guten fünften Platz herausfahren. Wichtige Punkte, mit denen Walsleben jetzt auch auf Platz fünf in der Gesamtwertung liegt. Dritter in Milton Keynes wurde der Franzose Franzis Mourey vor dem Niederländer van der Haar. Bei dem Rennen der Frauen, welches ohne deutsche Fahrerinnen stattfand, siegte die Belgierin Sanne Cant vor der Amerikanerin Katherine Compton. Der Zielsprint der beiden Fahrerinnen wurde durch ein Fotofinish entscheiden. Auf Platz drei landete die Engländerin Nikki Harris.



 



Stichworte:Cross-WeltcupKeynesMiltonNews

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Stevens Xenith: Ausgewogene Rennmaschine mit großer Individualität

Rocky Mountain Altitude Powerplay 3

Neuer Motor, mehr Power, ganz viel Fahrspaß: Rocky Mountain Altitude Powerplay 3

Yakuma Fahrradträger

Verlosung: Gewinne einen Yakima JustClick 2 Evo

Merida Scultura 5000: Sportlicher Charakter mit dezenter Optik

Giant Defy Advanced Pro 1: Sportives Allroad-Bike mit viel Komfort

Giro d'Italia 2026

Wettkampf um das begehrte Maglia Rosa: Giro d’Italia 2026 – Spannendste Italienrundfahrt der Geschichte?

Gobao Super-Charging

80 % Ladung in nur 20 Minuten: Gobao Super-Charging

Lego Rennrad

Dänischer Hersteller triumphiert mit neuer Laufradgröße: Das erste Rennrad von Lego

Wahoo X Komoot Live Sync: Für ein nahtloses Bikevergnügen

Scott Addict 30: Aero-Renner mit viel Komfort

Ghost Asket CF LTD: Vielseitiges Gravelbike vom MTB-Spezialisten

SQlab 612R Ergowave 2.0 Carbon: Der Rennradsattel mit Systemanspruch

So geht Shredden unter 3.300 €: Die zehn besten Bikepark-Maschinen

Durchblick auf jedem Terrain: Adidas Performance Sonnenbrille Alkator und Kentro

Ähnliche Beiträge

  • Allgemein: UCI Cross-Weltcup: Premiere in England live im Channel
  • Specialized und Evenepoel: Ein Deal für die Ewigkeit
  • Equipped Gravel Bike: Diamant erweitert Nhoma-Baureihe um neue Plus-Variante
  • Neue Radsport-News-Plattform gestartet: Alles zum Profiradsport auf radsport-radikal.de
  • Neue Allianz mit zehn Saisons Erfahrung: BUFF BH Team 2026
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH