Lifestyle: Seit 10 Jahren wird in der österreichischen Hauptstadt der Vienna Air King ausgetragen. Vor einer beeindruckenden Kulisse werden am 11. und 12. April abermals die besten Mountainbike-Dirtjumper nicht weniger beeindruckende Kunststücke an den Wiener Himmel zaubern. Anlässlich des Jubiläums wird es in diesem Jahr zudem einige Specials beim Vienna Air King geben.
Die Veranstaltung garantiert Spannung und Action pur! 16 Top-Fahrer sind für den Event der Superlative in Wien geladen, dazu kommen nochmal 14 Fahrer, die sich im Qualifying behaupten konnten. Mit unglaublichen Tricks werden die Cracks auch diesmal wieder zeigen, was mit einem Mountainbike alles möglich ist. Bis zum 6. März läuft noch die Bewerbungsphase für das Prequalifying, das es den besten Rookies ermöglicht, neben den Stars aus der Szene ihr Können bei Big Airs unter Beweis zu stellen.
Im letzten Jahr konnte sich beim Vienna Air King der Kanadier Brett Rheeder vom Team Trek vor dem Polen Szymon Godziek (Dartmoor) und dem Belgier Thomas Genon (Canyon) behaupten. Der Chemnitzer Lukas Knopf vom Team Oonoka erreichte den 13. Platz.