Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Radsport

Radsport: Christoph Strassers Weltrekord im Highlight-Video

24. März 2015 by die Redaktion

strasser1

Radsport: Es war eine schier unbegreifliche Leistung, die der Österreicher Christoph Strasser am vergangenen Wochenende auf das Asphalt am ehemaligen Flughafen Berlin Tempelhof legte. In 24 Stunden legte er insgesamt 896,173km zurück und stellte somit einen neuen Weltrekord auf.

Erschöpft sah er aus – Am Sonntag, ungefähr 24 Stunden nachdem er den neuen 24-Stunden-Weltrekord aufgestellt hatte, stellte sich Christoph Strasser am Specialized Stand auf der Berliner Fahrradschau geduldig den Fragen von Fans und Journalisten. Sitzen ginge noch nicht so gut meinte er mit einem Grinsen auf den Lippen – kein Wunder, wenn man sich überlegt, was die Oberschenkel des 32-jährigen in den vergangenen 48 Stunden durchzumachen hatten.



Eigentlich hatte er sich als persönliches Ziel die 900km-Marke gesetzt gehabt und natürlich kam auch die Frage, wie sehr ihn die fehlenden 4km im Nachhinein ärgern. „Gar nicht,“ sagt er mit einem erschöpften Lächeln im Gesicht – die 900km seien für ihn einfach eine zusätzliche Motivation gewesen, eine Messlatte, nach der er streben wollte. Und vielleicht versucht er sich ja auch noch einmal an diesem Ziel? „Oder die 1000km auf einer Bahn,“ fügt er hinzu, wenngleich das momentan noch „sehr weit weg ist.„

strasser2

Es war bewundernswert mit welcher Geduld er sich 24 Stunden nach diesem unglaublichen Kraftakt der Öffentlichkeit stellte, auch wenn er eigentlich kein Freund des Rampenlichts ist, wie er zugibt. Dennoch gibt er zum Schluss noch einmal geduldig Autogramme an seine jungen und alten Fans.



Zum Abschluss noch einmal einige bewegte Bilder von seinen Runden auf dem Tempelhofer Feld:

Stichworte:Christoph StrasserNewsSpecializedTicker

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Stevens Xenith: Ausgewogene Rennmaschine mit großer Individualität

Rocky Mountain Altitude Powerplay 3

Neuer Motor, mehr Power, ganz viel Fahrspaß: Rocky Mountain Altitude Powerplay 3

Yakuma Fahrradträger

Verlosung: Gewinne einen Yakima JustClick 2 Evo

Merida Scultura 5000: Sportlicher Charakter mit dezenter Optik

Giant Defy Advanced Pro 1: Sportives Allroad-Bike mit viel Komfort

Giro d'Italia 2026

Wettkampf um das begehrte Maglia Rosa: Giro d’Italia 2026 – Spannendste Italienrundfahrt der Geschichte?

Gobao Super-Charging

80 % Ladung in nur 20 Minuten: Gobao Super-Charging

Lego Rennrad

Dänischer Hersteller triumphiert mit neuer Laufradgröße: Das erste Rennrad von Lego

Wahoo X Komoot Live Sync: Für ein nahtloses Bikevergnügen

Scott Addict 30: Aero-Renner mit viel Komfort

Ghost Asket CF LTD: Vielseitiges Gravelbike vom MTB-Spezialisten

SQlab 612R Ergowave 2.0 Carbon: Der Rennradsattel mit Systemanspruch

So geht Shredden unter 3.300 €: Die zehn besten Bikepark-Maschinen

Durchblick auf jedem Terrain: Adidas Performance Sonnenbrille Alkator und Kentro

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Christoph Strasser knackt 24-Stunden Weltrekord
  • Specialized und Evenepoel: Ein Deal für die Ewigkeit
  • Progressiver Schritt in der Entwicklung von Gravity-Rennen: Exklusive Rennpartnerschaft zwischen Specialized und Brembo
  • Specialized Tarmac SL7 im Test: Was kann die Wunderwaffe wirklich?
  • Das neue Specialized Tarmac SL7: Kompromisslos neu definiert?!
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH