Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Allgemein: Shimano X-Mas Jam: Guido Tschugg bittet zur letzten Bike-Session des Jahres

16. November 2015 by Andreas Waldera

Save the date_X-Mas Jam 2015

Lifestyle: Es ist wieder soweit: Wie jedes Jahr bittet MTB Pro Guido Tschugg zur letzten Bike-Session des Jahres. Das Spektakel findet am 5. Dezember wie immer in Nieratz unter der Autobahnbrücke A96 Allgäu statt.

Seit 14 Jahren lädt Guido Tschugg Freunde, Sponsoren und alle Bike Begeisterten zu diesem besonderen Event ein. Auch wenn die Bike-Session mittlerweile stattliche Ausmaße angenommen hat, an Charme und Familienflair hat die Shimano X-Mas Jam nichts eingebüßt.



Flyer SHIMANO X-MAS Jam 05.12.2015_A5quer

Los geht’s am 5. Dezember um 11 Uhr. Fernab vom Wettkampfstress kann jeder Biker so oft und so lange fahren wie er Lust hat. Auf Guido Tschuggs Trainingsstrecke können Kids und Hobbysportler zusammen mit den anwesenden Pros abrocken. Neben dem Biken stehen natürlich auch Fachsimpeleien und der Austausch von Tipps und Tricks auf dem Programm. Mit heißen Getränken und leckerem Essen wird für das leibliche Wohl gesorgt werden.

Natürlich findet auch dieses Jahr wieder ein großes Gewinnspiel statt. Unterstützt von seinen Sponsoren Haibike, Shimano, XLC, Red Bull, Maloja, SR Suntour, IXS, 100%, SQlab, KENDA, Sunlight Reisemobile und amplify haut Guido Tschugg attraktive Preise im Gesamtwert von 3.000 Euro raus. Also nichts wie hin!



 

Stichworte:NewsShimanox-mas jam

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Mondraker Arid Gravel: Neue Modelle in Alu und Carbon

Gewinne eine Osram TYREinflate 1600 Essential: Akku-Kompressorpumpe für Radfahrer mit digitaler Druckkontrolle

Bremsperformance und exklusives Design: Formula Cura 4 Kashima und Avinox-kompatible Bremsscheibe

Crankbrothers Trail-Vent-Schuhe

Luftige Performance an heißen Tagen: Crankbrothers Trail-Vent-Schuhe

RM 64-01 Tourbillon Colnago: Richard Mille und Colnago – „Sports Luxury“ statt Radsportseele

Giant Revolt Advanced SL: Neustart als Gravel Racer

Zipp 404 S: Neue Aero-Carbon-Laufräder für die Straße

Kind Shock präsentiert Rage-i 2.0 Teleskopsattelstütze

Neuheit zur Eurobike: Kind Shock präsentiert Rage-i 2.0 Teleskopsattelstütze

E-Bike Urlaub

Unsere Auswahl um 4.000 Euro: Die 10 besten Trekking-E-Bikes für Radreisen

Gewinne deinen Wahoo ELEMNT ROAM 3:: GPS-Radcomputer für Navigation, Training und lange Ausfahrten

Höhenmetergarant mit Komfort-Plus: MyVelo Stelvio Tourenfully im Test

Gobao X1 und X1P Antrieb vorgestellt: Integriertes Getriebe, bis zu 150 Nm und 1,5 kW Ladestrom

Schwalbe Motion Land Cruiser

Das ist der neue Schwalbe Marathon Almotion Reifen: Schwalbe überarbeitet Tour- und Trekking-Sortiment

Graveln erleben im Naturpark: Gravelbike-Testcamp von Velomotion und AusdauerNetzwerk

Ähnliche Beiträge

  • Lazer VeloVox im Test: Kommunikation auf dem Rad leicht gemacht
  • Shimano Di2: Über 10 Jahre elektrisierendes Schaltvergnügen
  • Allgemein: Shimano überarbeitet MTB Einsteiger-Gruppen Alivio, Acera und Altus
  • Allgemein: Shimano Deore XT Gruppe: neue Kurbel- und Bremsenoptionen
  • Allgemein: Deutschland Premiere – The Rise of Enduro
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH