Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Radsport

Radsport: Beerbt Peter Sagan Fabian Cancellara bei Trek-Segafredo?

5. April 2016 by die Redaktion

Radsport: Die ungewisse Zukunft des russischen Teams Tinkoff könnte dazu führen, dass sich der frisch-gebackene Flandern-Rundfahrt Gewinner Peter Sagan trotz laufenden Kontrakts bereits für die kommende Saison nach einem neuen Arbeitgeber umsehen muss. Trek-Segafredo bekundet bereits Interesse – dort würde der amtierende Straßenweltmeister das Erbe von Fabian Cancellara antreten, der Ende des Jahres seine Radschuhe an den Nagel hängt.

Na das wär‘ ein Ding. Am vergangenen Sonntag lieferten sich Fabian Cancellara und Peter Sagan auf der Flandern-Rundfahrt noch einen packenden Kampf um den Sieg. Im kommenden Jahr schon könnte Sagan vielleicht in die großen Fußstapfen des charismatischen Schweizers bei Trek-Segafredo treten. Zwar besitzt der Slowake noch einen gültigen Vertrag bis zum Ende des Jahres 2017, doch die Zukunft des Teams ist ungewiss. Besitzer Oleg Tinkov hat seinen Rückzug bereits angekündigt und sucht nach einem Käufer – sollte sich nicht rechtzeitig zur Lizenzvergabe jemand finden, wäre das Team Geschichte und die Fahrer vertragslos.

Für dieses Szenario bringt sich Trek-Segafredo bzw. dessen Teamchef Luca Guercilena bereits jetzt in Position. In einem Interview mit dem britischen Magazin Cycling Weekly sagte er „Wir wissen, dass Sagan auf dem Markt ist. Es werden aber noch einige Monate vergehen, bis wir neue Fahrer unter Vertrag nehmen können. Er ist zweifellos ein großartiger Fahrer, hat einen klangvollen Namen und riesiges Talent. Wir werden sehen.“ Ein Dementi klingt zweifellos anders. Die Verpflichtung würde für das Team Sinn ergeben, denn Sagan könnte die Lücke füllen, die das Karriereende von Fabian Cancellara beim US-Team hinterlassen wird.





Stichworte:Fabian CancellaraNewsPeter SaganTrek Segafredo

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Scott stellt das neue Sweep Urban-E-Bike vor

Minimalistisch durch die Stadt mit Bosch Hub Line System: Scott stellt das neue Sweep Urban-E-Bike vor

Streng limitiertes PROPAIN Rage 3 CF Update

Exklusive Sonderfarbe und EXT-Fahrwerk: Streng limitiertes PROPAIN Rage 3 CF Update

Mondraker präsentiert das E-Gravelbike Dusty (Modelljahr 2027)

Das vielseitigste und leistungsfähigste All-Round-E-Bike von Mondraker: Mondraker präsentiert E-Gravelbike Dusty (2027)

Shimano Dura-Ace Laufräder: Neue Laufradgeneration mit Carbon-Speichen und deutlich geringerem Gewicht

Adidas Kentro: Vielseitige Sportbrille für Bike, Running und Outdoor

Colnago Y1Rs: Pogacar’s Rad erstrahlt in Gelb

Alle E-Rennräder mit TQ HPR40-Motor: Diese Road Bikes kommen mit eingebautem Rückenwind

Mondraker Zendit

Mondraker Zendit im Test: Das ultimative E-Enduro mit Avinox M2S Motor?

Lidl Deutschland Tour: Radsportfest in Schwäbisch Hall

FOX Transfer Neo E-Optimized Sattelstütze

Kabelloser elektronischer Komfort ohne Akkusorgen: FOX Transfer Neo E-Optimized Sattelstütze

Full-Power-Motor und unter 19 kg: Das S-Works Specialized Levo R Ultralight ist gelebter Leichtbauwahnsinn

Abus TimeShifter: Neuer Zeitfahrhelm mit individueller Aerodynamik

Selle Italia stellt den neuen SLR Gravel vor

Mehr Komfort und Kontrolle auf Schotter: Selle Italia stellt den neuen SLR Gravel vor

Hercules Modellprogramm 2027 setzt ein Zeichen: Elektroschaltung, günstige E-Klappräder und vieles mehr

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: John Degenkolb: „Bin kein Ersatz für Fabian Cancellara“
  • Radsport: Trotz Karriereende: Cancellara bleibt bei Trek: „In welcher Form auch immer“
  • Radsport: Wechselradar: Die Fahrertransfers der Saison 2017 im Überblick
  • Radsport: Vorschau Paris-Roubaix 2016: Wer wird Degenkolbs Nachfolger?
  • Radsport: Peter Sagan gewinnt spektakuläre Flandern-Rundfahrt
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH