Lifestyle: Äußerst windfest präsentierte sich Canyon Factory Freeride Teamfahrer Thomas Genon beim Fise in Montpellier. Bei Windstärken, die eher zum Surfen oder Kiten einluden, holte sich der Belgier auf dem überdimensionalen Slopestyle-Parcours im Süden Frankreichs verdient Gold.
Bereits im Qualifying überzeugte Thomas Genon mit einer beeindruckenden Top-Performance, die ihm den ersten Platz im Finale sicherte. Der Belgier schüttelte an dem Wochenende wie selbstverständlich in schwindelerregender Höhe die härtesten Tricks aus dem Ärmel, darunter 360 Backflips, Trucks und 360 Tabletops. Kombiniert mit cleanem Style und äußerster Präzision ließ der Belgier die anderen Top-Fahrer in der Wertung hinter sich.
Silber holte sich beim Fise in Montpellier BMX-Hero Ryan Nyquist (Haro) aus den USA vor dem Franzosen Yannick Granieri (YT Industries). Die Koblenzer Bikeschmiede hatte aber nicht nur mit dem ersten Platz von Thomas Genon mächtig Grund zum Jubeln, sondern auch mit dem vierten Platz des Franzosen Tomas Lemoine. Als bester deutscher Rider landete Rose Bikes Fahrer Lukas Knopf auf Platz neun.
Fise Montpellier 2016 Ergebnisse Top 10
1. Thomas Genon (BEL) Canyon Bicycles
2. Ryan Nyquist (USA) Haro
3. Yannick Granieri (FRA) YT Industries
4. Tomas Lemoine (FRA) Canyon Bicycles
5. Szymon Godziek (POL) Dartmoor
6. Daryl Brown (GBR) Bulls Bicycles
7. Max Fredriksson (SWE) NS Bikes
8. Reed Boggs (USA) Morpheus Bicycles
9. Lukas Knopf (GER) Rose Bikes
10. Louis Reboul (FRA) Scott Bicycles
Der Winning Run von Thomas Genon:
[iframe width=“560″ height=“315″ src=“https://www.youtube.com/embed/W2hEJmb1iQA?rel=0&controls=0&showinfo=0″ frameborder=“0″ allowfullscreen iframe]