Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Radsport

Radsport: Christoph Strasser: Start bei der 24-Stunden-Weltmeisterschaft in Kalifornien

26. Oktober 2016 by Andreas Waldera

Radsport: Aufgrund einer starken Verkühlung mit Nebenhöhlen-Entzündung musste Christoph Strasser den für Mitte Oktober angesetzten 24-h-Bahnweltrekord-Versuch absagen. Mittlerweile ist der österreichische Extremsportler wieder gesund und bereit für eine neue Herausforderung: Die 24-Stunden-Weltmeisterschaft am 4. und 5. November in Kalifornien

RAAM_2014_TS_3-6_044_c_Lupi_Spuma

Mit dem Start bei der 24-Stunden-Weltmeisterschaft im Einzelzeitfahren steht für Christoph Strasser somit noch ein wichtiges Rennen in der Saison 2016 auf dem Programm. Für den Österreicher dürfte die Veranstaltung in Kalifornien jedoch mehr als nur ein Ersatz für den abgesagten 24-h-Bahnweltrekord-Versuch darstellen. Die Bedingungen in Kalifornien sind hart, spielen dem Race Around Austria Sieger also in die Karten. Beim Start am 4. November um 18.00 Uhr ist es bereits dunkel, mehr als die Hälfte des Rennens wird Strasser im Dunkeln bewältigen müssen. Die Teilnehmer des Rennens dürfen sich tagsüber auf 25 Grad freuen, nachts gehen die Temperaturen auf frische 10 Grad zurück. Der Kurs in Borrego Springs hat eine Länge von 29 Kilometern, große Steigungen sind nicht vorhanden. Am folgenden Tag um 18.00 Uhr ist es dann gewiss: Wer hat die meisten Runden absolviert?



Der stärkste Gegner bei der 24-Stunden-Weltmeisterschaft in Kalifornien wird ausgerechnet der Slowene Marko Baloh sein, dessen 24-Stunden-Bahn-Weltrekord der Österreicher Mitte Oktober knacken wollte.



Stichworte:Christoph StrasserNews

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Kids Ride Shotgun Quick Fit MTB-Abschleppseil: Das Abschleppseil für kleine und große Shredder

Hautoo One und Pro: Wenn das Fahrrad zum Transporter wird

eUrban Esel

eUrban Esel: Vergiss Alu und Carbon: Dieses City-E-Bike besteht aus Holz

Crankbrothers Stamp 1 Composite: Leicht, griffig und erstaunlich robust

Storck e:DRENALIN.3 M2S: 170mm Federweg mit Avinox M2S, 800 Wh unter 20 kg

Neues E-MTB-Duo mit Avinox-Antrieb: Corratec E-Power RS C

Silca Kettenwachs-System

Das Silca Kettenwachs-System: Mit wenig Aufwand zur sauberen, langlebigen Kette

BH iRS1 : Neues E-Rennrad mit viel Reichweite

Das Radon Regard 10.0 im Test: Preiswerter Gravel Racer mit vielen Anbau-Optionen

Pirelli P-Zero SL-R im Test: Schneller Reifen mit Aero-Profil

Überarbeitete Schuhplattform für mehr Komfort und Effizienz: Shimano Dynalast 2.0

Ortlieb Tidura

Beliebter Taschenhersteller integriert eigens entwickeltes Material: Ortlieb stellt erste Tidura-Produkte vor

Leatt MTB-Bekleidung: Von Gravity-Racing bis Endurance und Schlechtwetter

DMR Vault: Formschönes Platformpedal

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: 941km! Christoph Strasser ist neuer 24-Stunden Rekordhalter auf der Bahn
  • Radsport: 24-Stunden Weltrekordversuch auf der Bahn am Samstag: „Wenn es jemand schafft, dann Christoph!“
  • Radsport: Christoph Strasser: Angriff auf den 24-Stunden-Bahnrekord
  • Radsport: Christoph Strasser gewinnt Race Across America mit Rekordvorsprung
  • Radsport: Race Across America: Strasser zur Halbzeit mit über 300 km Vorsprung
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH