Die Koblenzer Bikeschmiede Canyon hat allen Grund, beim sportlichen Rückblick auf die Saison 2016 die Sektkorken knallen zu lassen. Mit konstant starken Leistungen bestätigten die Rider des Canyon Factory Freeride Teams in der jüngst vergangenen Saison erneut ihr Weltklasse-Niveau und räumten mit dem Gewinn des FMB Factory Team World Champion Titels richtig ab.
Der Erfolg ist besonders den Fahrern Thomas Genon aus Belgien und dem Franzosen Tomas Lemoine geschuldet. Mit viel Teamgeist fuhren die beiden Pros die sechs Top-Ergebnisse im Rahmen der FMB World Tour für das Team in diesem Jahr ein. Tomas Lemoine zeigt sich dementsprechend äußerst zufrieden mit der Saison 2016: „Die Tatsache, dass wir in diesem Jahr den Titel geholt haben unterstreicht auch, wie gut das Team harmoniert. Jeder von uns ist gestoked, für eine starke Marke wie Canyon zu fahren. Ich habe in jedem Contest alles gegeben und bin der Meinung, dass jeder von uns in dieser Saison sein Bestes gegeben hat. Wir werden weiterhin hart trainieren, um auch in Zukunft Top-Ergebnisse zu erzielen.” Sein Teamkollege Thomas Genon erklärt weiter: „Ich kenne meine Teamkollegen schon seit einigen Jahren und wir freuen uns immer wieder darauf, zusammen zu fahren. Jeder hat in diesem Jahr einen richtig guten Job gemacht und jetzt werden wir uns im Winter auf die neue Saison vorbereiten. Jeder verfolgt das Ziel, in der kommenden Saison auf einem noch höheren Level zu fahren.“
Das Koblenzer Unternehmen zeigt sich aber nicht nur mit den Leistungen des Belgiers und des Franzosens äußerst zufrieden. Auch bei den anderen drei Teammitgliedern des Canyon Factory Freeride Teams mit Anton Thelander aus Schweden, dem Kanadier Darren Berrecloth und Peter Henke aus Deutschland stimmen die Leistungen. Florian Goral, Canyon Sports Director MTB, gewährt Einblicke in das Erfolgsrezept des Canyon Teams: „Unsere Athleten können sich die Bikes aussuchen, die von unseren Ingenieuren auf sie zugeschnitten entwickelt wurden. Als wir das Team 2013 ins Leben gerufen haben, war es unser Ziel, die besten Bikes in der Branche zu bauen. Wir haben bei null angefangen und uns von der ersten Sekunde an die Wünsche und das Feedback der Jungs genau angehört. Der Erfolg belegt, dass wir auf dem richtigen Weg sind, und das ist das Resultat des Zusammenspiels von hochklassigem Talent und exzellentem Material.“
Web
www.canyon.com