Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Radsport: Tony Martin mit neuem Katusha-Alpecin Jersey und Kampfansage: „Zweite und dritte Plätze irrelevant“

2. Januar 2017 by die Redaktion

Radsport: Nach und nach lüften die WorldTour Teams die Geheimnisse rund um Teamkits und Teambikes. Nach BORA-hansgrohe heute Vormittag gibt es nun auch erste Bilder von Tony Martins neuem Katusha-Alpecin Jersey für das Jahr 2017 zu sehen. Neben dem typischen Katusha-Rot gibt es natürlich auch einen Zeitfahranzug in den Farben des Weltmeisters. Zudem legt Tony selbst die eigene Messlatte sehr hoch – für den Weltmeister zählen nur noch Siege.

Ehre wem Ehre gebührt: Die wohl größte für einen Radprofi ist es, eine Saison lang in den Regenbogenfarben des Weltmeisters an den Start gehen zu dürfen. In diesem Jahr wird Tony Martin diese zum inzwischen vierten Mal zuteil; nach der großen Enttäuschung bei Olympia, der Rückkehr zur alten Sitzposition und einem Fabelritt meldete sich der 31-jährige bei der Weltmeisterschaft im vergangenen Jahr zurück an der Weltspitze und zeigte der Konkurrenz die Grenzen auf.



[blog style=“def“ cols=“2″ display=“specific“ specific=“55771″ posts_per_page=“0″ offset=“0″ pagination=“no“ ad_id=“0″ ad_count=“3″ ad_repeat=“yes“]

Für die Saison 2017 stehen die Weichen auf Veränderung: Mit seinem Wechsel zu Katusha-Alpecin vollzieht der gebürtige Cottbuser einen sportlichen Tapetenwechsel, der helfen soll, an die Erfolgstage früherer Zeiten anzuknüpfen. Erfolgsdruck ist für den Routinier dabei nichts Neues – zumal dieser meist von ihm selbst kommt, wie er in einem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung am Wochenende offenbarte. Zweite und dritte Plätze zählten für ihn nicht mehr stellt er dort klar.



Bei seinem neuen Team hat er sich schnell eingefunden. Gegenüber der FAS sagte der ehemalige Etixx – Quick-Step Profi, er sei „nie in einem so deutschen Team“ gewesen wie aktuell. Großen Anteil daran hat natürlich auch der Co-Sponsor Alpecin, der für den hohen deutschsprachigen Anteil unter Fahrern, sportlichen Leitern, Physios und Mechanikern verantwortlich ist.

Nach einem Trainingslager im spanischen Calpe wird Tony mit der Algarve-Rundfahrt (15. – 19. Februar) in die Saison starten.

Web

www.teamkatushaalpecin.com



Stichworte:AlpecinKatushaKatusha-AlpecinNewsTony Martin

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Merida Scultura 5000: Sportlicher Charakter mit dezenter Optik

Giant Defy Advanced Pro 1: Sportives Allroad-Bike mit viel Komfort

Giro d'Italia 2026

Wettkampf um das begehrte Maglia Rosa: Giro d’Italia 2026 – Spannendste Italienrundfahrt der Geschichte?

Gobao Super-Charging

80 % Ladung in nur 20 Minuten: Gobao Super-Charging

Lego Rennrad

Dänischer Hersteller triumphiert mit neuer Laufradgröße: Das erste Rennrad von Lego

Specialized Test The Best

Innovation hautnah erleben: Specialized Test The Best Serie

Wahoo X Komoot Live Sync: Für ein nahtloses Bikevergnügen

Scott Addict 30: Aero-Renner mit viel Komfort

SQlab 612R Ergowave 2.0 Carbon: Der Rennradsattel mit Systemanspruch

So geht Shredden unter 3.300 €: Die zehn besten Bikepark-Maschinen

Durchblick auf jedem Terrain: Adidas Performance Sonnenbrille Alkator und Kentro

Leichtes und schnell montierbares Gepäckträgersystem: Bikepackingtaschen von Tailfin

Cross Country World Cup 2026

XCO-Elite gastiert erstmals in Südkorea: UCI Cross-Country World Cup 2026

DH World Cup 2026

Endlich geht es los: Alles über den Start des UCI Downhill World Cup 2026

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Teamvorstellungen 2017: Katusha-Alpecin – Umbruch mit hohem Risiko
  • Radsport: Schweizer Lizenz: Aus Katusha wird Katusha-Alpecin
  • Radsport: Radsport Transfers: Tony Martin wechselt zu LottoNL-Jumbo
  • Radsport: Greipel verlässt Lotto Soudal – was machen Kittel und Martin?
  • Radsport: Tony Martin muss nach Sturz die Tour de France aufgeben
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH