Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Produktnews

Produktnews: SPECIALIZED for BMW: Marken-Kooperation zweier Premiummarken – Limitierte Sonderedition Turbo Levo FSR 6Fattie

28. Juni 2017 by Andreas Waldera

Markt: Specialized und BMW – zwei Premiummarken, die für Innovation, Begeisterung und Leidenschaft stehen. Neben Spezialisten für besondere Bereiche verfügen beide Marken in ihrem Sortiment auch über einen vielseitigen und sportlichen Allrounder für jegliches Terrain. Was bei Specialized das Turbo Levo FSR 6Fattie ist, stellt im automobilen Bereich bei BMW der X3 dar. Anlässlich der Marken-Kooperation rollt – voraussichtlich ab August – die limitierte Sonderedition „SPECIALIZED for BMW Turbo Levo FSR 6Fattie“ in die Läden.

Charakteristisch für das „SPECIALIZED for BMW Turbo Levo FSR 6Fattie“ ist das Farb-Design, das optisch perfekt zum neuen BMW X3 passt. Der exklusive „SPECIALIZED for BMW“ Schriftzug fehlt ebenso wenig wie die zum Lieferumfang des Bikes gehörende limitierte Trinkflasche. Aufladen lässt sich der Akku im Gepäckraum des X3 mit dem von BMW speziell entwickelten Ladekabel – maximale Mobilität ist somit jederzeit gewährleistet, selbst in den entlegensten Winkeln. Der Ladestand lässt sich unkompliziert und bequem per LED ablesen. Das Trail-Display ist dezent im Rahmen aus hochfestem M5 Aluminium integriert.



Der speziell für Specialized getunte Motor bietet drei, per Knopfdruck variierbare Leistungsstufen. Mit der Mission Control App lassen sich unter anderem die Reichweite und der Verbrauch planen, selbst die Anpassung der Motorunterstützung kann bequem vom iOS oder Android Smartphone aus geschehen. Nutzer von ANT+ fähigen Geräten sowie bestimmten Garmin Geräten können über die Connect IQ App ebenfalls wichtige Informationen abrufen. Erhältlich sein wird das „SPECIALIZED for BMW Turbo Levo FSR 6Fattie“ voraussichtlich ab August über ausgewählte BMW- und Specialized Händler.



Web

www.specialized.com/specializedforbmw

Stichworte:kooperationlevo fsr 6fattieNewssondereditionspecialized for bmw

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Scott stellt das neue Sweep Urban-E-Bike vor

Minimalistisch durch die Stadt mit Bosch Hub Line System: Scott stellt das neue Sweep Urban-E-Bike vor

Streng limitiertes PROPAIN Rage 3 CF Update

Exklusive Sonderfarbe und EXT-Fahrwerk: Streng limitiertes PROPAIN Rage 3 CF Update

Mondraker präsentiert das E-Gravelbike Dusty (Modelljahr 2027)

Das vielseitigste und leistungsfähigste All-Round-E-Bike von Mondraker: Mondraker präsentiert E-Gravelbike Dusty (2027)

Shimano Dura-Ace Laufräder: Neue Laufradgeneration mit Carbon-Speichen und deutlich geringerem Gewicht

Adidas Kentro: Vielseitige Sportbrille für Bike, Running und Outdoor

Colnago Y1Rs: Pogacar’s Rad erstrahlt in Gelb

Alle E-Rennräder mit TQ HPR40-Motor: Diese Road Bikes kommen mit eingebautem Rückenwind

Mondraker Zendit

Mondraker Zendit im Test: Das ultimative E-Enduro mit Avinox M2S Motor?

Lidl Deutschland Tour: Radsportfest in Schwäbisch Hall

FOX Transfer Neo E-Optimized Sattelstütze

Kabelloser elektronischer Komfort ohne Akkusorgen: FOX Transfer Neo E-Optimized Sattelstütze

Full-Power-Motor und unter 19 kg: Das S-Works Specialized Levo R Ultralight ist gelebter Leichtbauwahnsinn

Abus TimeShifter: Neuer Zeitfahrhelm mit individueller Aerodynamik

Selle Italia stellt den neuen SLR Gravel vor

Mehr Komfort und Kontrolle auf Schotter: Selle Italia stellt den neuen SLR Gravel vor

Hercules Modellprogramm 2027 setzt ein Zeichen: Elektroschaltung, günstige E-Klappräder und vieles mehr

Ähnliche Beiträge

  • Faszination Gravel-Fahren mit „Radio Spectrum“: Giant Revolt Advanced 0 SE
  • Gravelbike-Sonderedition mit auffälliger Farbgestaltung: Liv Devote Advanced 0 SE
  • Neue Drop-Bar-Komponenten für Gravel und Straße: Shimano CUES Polished Silver Sonderedition
  • Modernste Technologien und XTR-inspiriertes Finish: Shimano S-PHYRE XC903S High-End XC Schuh Sonderedition
  • Klassisch elegante Optik in drei verschiedenen Farben: Urwahn und Torquato präsentieren limitierte Platzhirsch Sonderedition
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH