Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Allgemein: FLYER Upstreet5 E-Bike mit Design & Innovation Award 2018 prämiiert

22. Januar 2018 by Andreas Waldera

Markt: Das Modell Upstreet5 der Schweizer E-Bike Premiummarke FLYER wurde mit dem Design und Innovation Award in der Kategorie Urban ausgezeichnet. Die fachkundige Jury überzeugte vor allem das bis ins Detail auf Komfort und Sicherheit ausgelegte Gesamtkonzept. Für die Fachjury präsentiert sich das Flyer Upstreet5 als echter Alltagsheld für das urbane Umfeld.

Die Schweizer E-Bike Premiummarke FLYER startet mit dem Gewinn des Design & Innovation Award in das Jahr 2018. Prämiiert wurde das Modell Upstreet5 in der Kategorie Urban. Die internationale Jury sieht das FLYER Upstreet5 als echten Alltagshelden, der bis ins Detail auf die Herausforderungen im urbanen Umfeld angepasst ist. Die Tester loben das ganz auf Sicherheit und Komfort ausgelegte Gesamtpaket ebenso wie den hochwertigen Rahmen und die komfortable Sitzposition. Lob finden auch der kraftvolle Panasonic Antrieb und die FLYER Intelligent Technologie (FIT), die alle wichtigen Fahrradkomponenten miteinander vernetzt. Dem Fahrer bieten sich somit neue Funktionen sowie die Anbindung per Bluetooth. Mittels Smartphone können somit via App beispielsweise Navigation oder Reichweitenmanagement genutzt werden. FIT ermöglicht unter anderem aber auch das vollautomatische Schalten der Gänge. Ebenfalls sehr positiv hat die Fachjury die verbauten Komponenten, die Beleuchtungsanlage und den stabilen Gepäckträger bewertet. Getestet wurde das Modell 7.20 aus der FLYER Upstreet5 Serie. Erhältlich sind die E-Bikes der Serie in unterschiedlichen Modellen und Rahmenausführungen zu einem Preis ab 3.199,00 Euro.



Web

www.flyer-bikes.com



Stichworte:Flyer Upstreet5News

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Raleigh ONE

Raleigh ONE im Test: Style-Statement der Traditionsmarke

Moustache Dimanche 29 Gravel

Technische Updates, frische Farben und neue Varianten: Das neue Moustache Dimanche 29 Gravel E-Bike

NG Sports Clovee

NG Sports Clovee im Test: Solider Alltags-Griff für kleines Geld

Leicht und preiswert mit sportlichen Ambitionen: Raymon Soreno Ultimate

Canyon Deflectr

Canyon Deflectr: Koblenzer Versender präsentiert ersten MTB-Helm

Race Face Chester

Race Face Chester Griff im Test: Unauffälliger Überflieger

Neues Q36.5 X SRM Schuh-Pedal-System: Eine Einheit für mehr Power

Renthal Traction

Renthal Traction im Test: Die Race-Waffe für maximale Kontrolle?

Race-Gravelbike zum Spitzenpreis: Bulls Machete RX 1

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ähnliche Beiträge

  • Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!
  • Verlosung: Gewinne ein brandneues Scott Addict 30!
  • Lazer VeloVox im Test: Kommunikation auf dem Rad leicht gemacht
  • Mavic Comete Ultimate 2 MIPS im Test: Performance und Schutz aus einer Hand
  • Yuccie Junico Flow oder Junico Active : Urban E-Bikes für mehr Leichtigkeit
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH