Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Radsport: Clasica de Almeria / Trofeo Laigueglia: Siege für Caleb Ewan und Moreno Moser

11. Februar 2018 by Michael Faiß

Radsport: Am heutigen Sonntag fanden mit der Clasica de Almeria in Andalusien und der Trofeo Laigueglia gleich zwei Eintagesrennen statt. Am Ende jubelte Moreno Moser in seiner italienischen Heimat über den ersten Saisonsieg, in Spanien sprintete Caleb Ewan zum Sieg.

Clasica de Almeria – Ewan am schnellsten, Schwarzmann verpasst Top 10 knapp

[gap height=“30″] Clasica de Almeria
[gap height=“30″]

Für dieses Jahr wurde die Clasica Almeria von der UCI zum 1.HC Rennen aufgewertet – der Sieg bei dieser kleinen Premiere ging schlussendlich an den schnellen Australier Caleb Ewan (Mitchelton-Scott), der einmal mehr seine großen Sprintqualitäten unter Beweis stellte und Danny van Poppel (Team LottoNL-Jumbo) und Timothy Dupont (Wanty-Groupe Gobert) auf die Plätze verwies. Die 185km lange Strecke durch Andalusien in Südspanien begann mit einem welligen Profil und einigen knackigen Anstiegen. Die finalen 50km verliefen dann jedoch weitestgehend flach.



🇪🇸 #ClasicaAlmeria podium time again! @Dannyvanpoppel pic.twitter.com/GkpSnpzHWK

— LottoNLJumbo Cycling (@LottoJumbo_road) 11. Februar 2018



Michael Schwarzmann von BORA-hansgrohe schrammte auf einem guten 12. Platz nur knapp an den Top 10 des Tages vorbei. Für Ewan war es nach seinem Etappenerfolg bei der heimischen Tour Down Under der zweite Saisonsieg.

Trofeo Laigueglia – Moreno Moser im italienischen Trikot zu erstem Saisonsieg

[gap height=“30″] Trofeo Laigueglia
[gap height=“30″]

Moreno Moser konnte beim italienischen Eintagesrennen Trofeo Laigueglia seinen ersten Saisonsieg feiern. Der 27-jährige setzte sich am Ende der etwas mehr als 200km im Nordwesten Italiens gegen seine beiden Landsmänner Paolo Totò (Sangemini – MG.Kvis) und Matteo Busato (Willier Triestina – Selle Italia) durch. Es ist bereits der zweite Erfolg von Moser bei der seit 1964 ausgetragenen Trofeo Laigueglia, nachdem er schon 2012 siegen konnte. Nach einer starken Vorstellung auf dem vier Mal zu absolvierenden, welligen Rundkurs zum Abschluss des Rennens rollte Moser ungefährdet als erster ins Ziel. Der Astana-Profi war beim Rennen ins einem Heimatland im Trikot des italienischen Teams an den Start gegangen – sein Triumph bedeutet also nicht den zweiten Saisonsieg für Astana, nachdem gestern bereits Luis Leon Sanchez bei der Vuelta a Murcia jubeln konnte.



Roland Thalmann vom Team Vorarlberg holte sich nicht nur die vorletzte Bergwertung, sondern sprintete im harten Finale noch zu einem beeindruckenden achten Platz.

#TrofeoLaigueglia 2018

Finalmente @MorenoMoser@il_Laigueglia pic.twitter.com/J1n0g8V08W



— Cycling_360 (@cycling_360) 11. Februar 2018

Stichworte:clasica de almeriaNewsTrofeo LaiguegliaVoralberg

Über Michael Faiß

Michael Faiß hat in München Englisch und Geschichte studiert. Nach einem einjährigen Aufenthalt in England arbeitete er als Übersetzer unter anderem für das Magazin Procycling und das Degen Mediahouse. Außerdem ist er seit der Kindheit passionierter Radfahrer und –schrauber und fühlt sich vor allem abseits der asphaltierten Wege zuhause.

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Trek Domane Carbon Gen 5: Neues Allround-Rennrad ohne Schnickschnack

Focus E-Mountainbikes

Neue Komponenten, angepasste Modellnamen: Was bedeutet die Neuaufstellung der Focus E-Mountainbikes?

Neuer Hope 20mm Gravity Vorbau

Extrem kurz für mehr Kontrolle und Stabilität: Neuer Hope 20mm Gravity Vorbau

Das neue Cube Litening Aero: Preisstarkes Profi-Bike

Besser als Tubeless?: TPU-Schläuche in der Übersicht

Wolf Tooth Ripsaw: Konvexes Plattformpedal mit viel Bewegungsfreiheit

Kona L.B.F.

Hybridwesen aus den kanadischen Wäldern: Kona L.B.F. im Test

Giant & Liv Produktneuheiten 2027: Neue Modelle für Giant Contend und Liv Beliv

Helinox erweitert Ultra-Light Kollektion für Bikepacker

Minimale Packmaße und maximale Gewichtseinsparung: Helinox erweitert Ultra-Light Kollektion für Bikepacker

Cube Fritzz

Cube MTB Neuheiten 2027 : Rückkehr einer Legende – Erster Test des Cube Fritzz C:62 Super TM

Cube Stereo 2027

Cube MTB Neuheiten 2027: Neues Kapitel für das Cube Stereo

Cube Dropbar Programm 2027: Modellpflege zu Spitzenpreisen

Wolf Tooth Waveform: Konkaves Plattformpedal mit ausgewogenem Grip

Biohort MiniGarage im Test: (E-)Bikes endlich sinnvoll verstaut?!

Ähnliche Beiträge

  • Laigueglia/Almeria: Ciccone siegt in Laigueglia, Ackermann in Almeria
  • Trofeo Laigueglia: Mollema gewinnt ereignisreiches Eintagesrennen
  • Clasica de Almeria: Nizzolo setzt sich durch
  • Radsport: Clásica de Almería: Deutscher Doppelsieg – Ackermann vor Kittel
  • Radsport: Trofeo Laigueglia: Simone Velasco feiert den größten Erfolg seiner Karriere
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH