Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Radsport: Classic de l’Ardèche: Nur Bardet kommt vor Schachmann an

24. Februar 2018 by Michael Behringer

Schachmann Bardet

Radsport: Romain Bardet (AG2R La Mondiale) hat am späten Samstagnachmittag die Classic de l’Ardèche gewonnen. Der französische Klassementfahrer konnte sich bereits rund 25 Kilometer vor dem Ziel absetzen und ließ die Verfolger nicht mehr herankommen. Auf Rang zwei fuhr der Deutsche Maximilian Schachmann (Quick-Step Floors), der sich schon bei der Volta ao Algarve mit Rang sieben in einer ausgezeichneten Form präsentieren konnte.
[gap height=“15″] Classic de l'Ardèche
[gap height=“25″]

Zwei französische Eintagesrennen am Wochenende

Die Classic de l’Ardèche gehört mit der morgen stattfindenden La Drôme Classic zur so genannten Boucles du Sud Ardèche. Beide Veranstaltungen werden von der Ruoms Cyclisme Organisation ausgetragen und als eigenständige Eintagesrennen gewertet. Start- und Zielort war bei dem hügeligen Rundkursrennen über 200,2 Kilometer die französische Gemeinde Guilherand-Granges. Direkt nach dem Start lösten sich fünf Fahrer vom Peloton. Die drei Franzosen Lucas de Rossi (Delko Marseille Provence KTM), Yoann Paillot (St Michel-Auber 93) und Jérôme Mainard (Roubaix-Lille Metropole) fuhren zusammen mit dem Kanadier Adam de Vos (Rally Cycling) und dem Italiener Simone Sterbini (Bardiani-CSF) schnell einen Vorsprung von über zehn Minuten heraus. Schließlich stiegen einige französische Teams in die Führungsarbeit mit ein und ließen den Abstand sukzessive schrumpfen.

Bardet gegen FDJ, Schachmann erneut stark

Nachdem Simone Sterbini eine Weile als Solist unterwegs war, wurde auch der Italiener gestellt. Romain Bardet (AG2R La Mondiale) nahm sein Herz in beide Hände und attackierte 25 Kilometer vor dem Ziel. In einem Anstieg ließ er die Konkurrenz mit offenen Augen stehen. Das Team FDJ musste im Peloton nun das Zepter übernehmen. Doch Bardet wehrte sich. Selbst als weitere Teams in die Verfolgung mit einstiegen, wurde der Abstand nicht kleiner. Schließlich löste sich im letzten Anstieg eine siebenköpfige Verfolgergruppe mit Maximilian Schachmann, die den Abstand knapp verringern konnte. Doch es war bei weitem nicht genug. Bardet fuhr ungefährdet seinem Solo-Sieg entgegen. Dahinter belauerte man sich, ehe sich Schachmann von seinen Widersachern lösen konnte und Rang zwei einsacken konnte. Lilian Calmejane (Direct Energie) komplettierte das Podium.



🇫🇷@romainbardet of 🇫🇷@AG2RLMCyclisme wins @boucles_classic 🇫🇷Faun Environnement-Classic de l’Ardèche Rhône Crussol #BDA2018 pic.twitter.com/3egZjnevCg

— World Cycling Stats (@wcstats) 24. Februar 2018



Stichworte:Boucles du Sud ArdècheClassic de l'ArdècheMaximilian SchachmannNewsRomain BardetSimone Sterbini

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Komplette Neuentwicklung für das Modelljahr 2027: ROTWILD R.XX

Bulls Vuca Evo AM 2 im Test: Trail-Performance trifft auf Alltags-Features

Giant Contend AR: Vielseitiges Alu-Bike zwischen Straße und Gravel

Liv Beliv AR

Vielseitigkeit bedeutet Freiheit: Liv BeLiv AR 2026

Alutech ePelmo X1P

Alutech ePelmo X1P: Erstes E-MTB mit Gobao X1P ECVT Antrieb bestellbar

Ratchet DF

Upgrade mit Updates gegen Pedal-Kickback: DT Swiss Ratchet DF – Macht das Sinn? Wir haben getestet!

Specialized Tarmac SL9 Remco Limited Edition: Traumrenner im Look des Olympiasiegers

Canyon Grizl CF 7

Canyon Grizl CF 7: Gewinne ein Canyon Gravelbike aus Carbon für 2.399 Euro!

PullMe Zugsystem: Robust und kompakt

Schwalbe G-One 32

Schwalbe bestätigt erste 32-Zoll-Gravelreifen: G-One RS & RX Pro jetzt in 32-Zoll

Allround-Reifen in neuer Breite: Continental Grand Prix ab sofort in 32 mm!

GripGrab Ride All Year Bekleidung: Gewinne ein Set im Wert von 1000 Euro!

Amflow PR Carbon

Amflow PR Carbon Pro im Test: Das vielleicht spannendste E-MTB des Jahres

Shimano Saint Plattformpedal: Das Beste aus zwei Welten

Ähnliche Beiträge

  • Paris – Nizza #1: Schachmann kämpft sich mit Sieg ins Gelbe Trikot
  • Giro d'Italia #17: Isaac del Toro feiert seinen ersten Grand Tour-Etappensieg
  • Baskenland-Rundfahrt #4: Almeida erobert das Gelbe Trikot
  • Baskenland-Rundfahrt #3: Aranburu kürzt ab, Gregoire gewinnt
  • Baskenland-Rundfahrt #1: Schachmann siegt vor Almeida & Lipowitz
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH