Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Spektrum

Spektrum: Liv Markenbotschafterin Leonie Narr im Portrait: „Girlspower vom Feinsten!“

27. Februar 2018 by Michael Faiß

Spektrum: Liv als Schwestermarke von Giant für das weibliche Geschlecht ist inzwischen sicherlich vielen Bikern ein Begriff, egal ob nun Männlein oder Weiblein. Man ist dabei besonders stolz darauf, dass Liv eben kein bloßes Marketingkonstrukt und die Räder nicht nur umlackierte Herrenmodelle sind. Eine wichtige Rolle in der Kommunikation mit den Fahrerinnen dort draußen spielen dabei die Markenbotschafterinnen wie Leonie Narr.

Die momentan 15 Liv Ambassadors sollen das wichtige und entscheidende Bindeglied zwischen Händlern und Endkonsumenten sein. Jede Botschafterin hat einen „Basis-Händler“, mit dem sie gemeinsam Events und/oder Ausfahrten organisiert.

[blog style=“def“ cols=“2″ display=“specific“ specific=“73706″ posts_per_page=“0″ pagination=“no“ ad_id=“0″ ad_count=“3″ ad_repeat=“yes“]


Wir möchten euch in den nächsten Tagen einige der Liv Ambassadors vorstellen oder genauer gesagt: Sie selbst zu Wort kommen lassen. Den Anfang macht Leonie Narr. Die 22-Jährige ist auf dem Mountainbike zuhause und organisiert Ausfahrten und Events im Südwesten Deutschlands.

Liv Markenbotschafterin Leonie Narr über sich selbst:

Ich heiße Leonie Narr, bin 23 Jahre alt und komme aus einem kleinen Dorf auf der Schwäbischen Alb. Momentan mache ich im Bereich Betriebswirtschaft und Management meinen Master. Zum Radfahren kam ich als ich 15 Jahre alt war. Da packte mich mein Bruder einfach und schleifte mich mit in den Wald zum „biken“. Seit diesem Zeitpunkt war es um mich geschehen und das Radfahren wurde zu meiner großen Leidenschaft.





Ich fahre seit Anfang an Downhill und im Laufe der Jahre kam Enduro dazu. Radfahren auf der Straße fand ich noch nie sonderlich interessant. Für mich persönlich übertrifft zum Radeln kein Ort die kleine Insel Madeira in Portugal. Technische Strecken und Flow – dort stimmt einfach alles. In den ersten Jahren bin ich Rennen gefahren. Allerdings rückte dies während meinem Bachelor in den Hintergrund. 2018 ist jedoch geplant das ein oder andere Rennen wieder zu bestreiten – aber dabei steht der Spaß für mich an erster Stelle, denn darum geht es für mich beim Radfahren.



Radfahren vereint für mich viele schöne Dinge. Zum einen ist man draußen… mitten in der Natur und völlig frei in der Entscheidung wohin es gehen soll. Zum anderen kann man Zeit mit tollen Menschen verbringen, die so ticken wie man selbst. Bei vielen meiner nun engsten Freunde fing alles an mit einmal zusammen Radeln gehen – zwei Freundschaften entstanden sogar bei meiner ersten Ausfahrt für Liv. Allerdings gibt es auch hin und wieder Rückschläge… vor allem 2016 und vergangenes Jahr waren für mich hart. Zwei Kreuzbandrisse mit je einem halben Jahr Regeneration.“.



Zu Liv kam ich Anfang 2015 über eine Freundin, die einen Fahrradladen hatte… ich war sofort begeistert und bin seither Markenbotschafterin für Liv. Ich habe kleine Ausfahrten, Events und Fahrtechnik-Trainings organisiert, die ausschließlich für Mädels waren. 2017 war ich dann bis zu meiner Verletzung viel unterwegs mit dem Rad… vor allem in Neuseeland und Madeira. Liv ist dabei nicht nur eine Frauenmarke – sie ist eine Marke von Frauen für Frauen. Dadurch kann Liv Mädels, die Rad fahren, viel besser verstehen. Da ja genau solche starken Mädels auch hinter der Marke stehen. Girlspower vom feinsten also!



Ich selbst fahre das Liv Hail 1 und finde die Geometrie sowie das Fahrverhalten super. Also, Mädels: Schnappt euch ein Bike, springt über euren eigenen Schatten, traut euch und habt einfach Spaß! Mein Tipp: Auch wenn ihr mal im Dreck landet… nicht aufgeben! Steht auf und fahrt weiter!



Web

Die Markenbotschafterinnen von Liv Deutschland

Stichworte:EnduroFrauenGiantLivMTBNewsTrail

Über Michael Faiß

Michael Faiß hat in München Englisch und Geschichte studiert. Nach einem einjährigen Aufenthalt in England arbeitete er als Übersetzer unter anderem für das Magazin Procycling und das Degen Mediahouse. Außerdem ist er seit der Kindheit passionierter Radfahrer und –schrauber und fühlt sich vor allem abseits der asphaltierten Wege zuhause.

Muc-Off Dark Energy im Test: Funktioniert das neue Kettenwachs?

Decathlon-Bike mit harter Gabel: Rockrider Expl 900 im Test

Neue YT DECOY X CORE-Modellreihe mit Avinox M2S-Antrieb

Volle 150 Nm Drehmoment und 1300 W Leistung: Neue YT DECOY X CORE-Modellreihe mit Avinox M2S-Antrieb

Lazer Blade KinetiCore

Neuer Helm mit Dual-Shell-Konstruktion für Gravel und Road: Lazer Blade KinetiCore

Verlosung Dream Build Bike Einzelstück

Schwalbe unterstützt erneut World Bicycle Relief: Verlosung Dream Build Bike Einzelstück

Das beste Kinderrad für den Bikepark?: Das Tiny Rock Master 24 Fully im Test

Kleines Trailbike für Fortgeschrittene: Academy Trail 5 im Test

24 Zoll Kinderbike-Test

Welches Mountainbike ist das richtige für mein Kind?: Großer 24 Zoll Kinder Mountainbike-Test!

Specialized Crux 5: Das Gravel-Racebike wird aerodynamisch

Focus Sam²

Focus Sam² 6.8 im Test: Kompromissloses E-Enduro für die härtesten Trails

Gazelle Avignon C380+: Schwungvoller Luxus-Tourer

MyVelo Neuheiten

Warum diese Schwarzwald-Bikes 2026 den Markt aufmischen: Die MYVELO Neuheiten für 2026

Topeak E-Booster Digital Akku-Minipumpe im Test

High-Speed-Performance mit cleverer Ventillösung: Topeak E-Booster Digital Akku-Minipumpe im Test

NG Sports Cawacawa im Test

Smartes Kraftpaket für die Trikottasche: NG Sports Cawacawa im Test

Ähnliche Beiträge

  • Liv Pique 29: Neue XC-Boliden für Damen von Liv
  • First Ride - Nicolai G1 Eboxx: Edel-Bike für Speedjunkies
  • Allgemein: Lazer Impala: Neuer Mountainbike-Helm für Trail-Rider
  • Mountainbikes: Test: Giant Reign 1 2018 – der Begleiter für wilde Enduro Abenteuer
  • Fahrradwerkstatt: Tipps&Tricks Video: FOX Fahrwerks Freitag
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH