Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Radsport: Radsport Ergebnisse: Das waren die 3 Highlights im April

3. Mai 2018 by Michael Behringer

Radsport Termine April

Radsport: Schauen wir uns die Radsport Ergebnisse vom April an, ist es kein Problem, drei Highlights zu finden. Im Monat der Klassiker bekamen die Zuschauer einige Top Rennen zu sehen. Unsere Favoriten: Paris-Roubaix, der Flèche Wallonne und die Baskenland-Rundfahrt, sowie die Tour de Romandie.

Peter Sagan: Endlich jubelt der Weltmeister bei Paris-Roubaix

Fast bei jedem Rennen geht Peter Sagan (Bora-hansgrohe) als Favorit an den Start. Auch bei Paris-Roubaix wird sein Name seit Jahren immer zuerst genannt, doch gewonnen hat der Slowake noch nie – bis jetzt! Denn im April 2018 durfte Peter Sagan endlich im Velodrom von Roubaix die Hände zum Jubeln in die Höhe strecken. Mit einer beherzten Attacke weit vor dem Ziel ließ er alle Kontrahenten stehen. Ebenfalls stark präsentierte sich Silvan Dillier (AG2R La Mondiale), der lange in einer Spitzengruppe vertreten war und am Ende der einzige war, der mit Sagan bis Roubaix fahren konnte. Mit Sicherheit wird dieser Tag für den Schweizer als eines der Radsport Ergebnisse für immer in seinen Erinnerungen bleiben.



Julian Alaphilippe: König Valverde beim Flèche Wallonne vom Thron gestoßen

Eigentlich waren sich alle Experten einig: Alejandro Valverde (Movistar) wird beim Flèche Wallonne auch in diesem Jahr nicht zu schlagen sein. Trotz der klaren Favoritenrolle wurde der König aber im April 2018 gestürzt. Der Franzose Julian Alaphilippe (Quick-Step Floors) gewann an der Mur de Huy letztendlich souverän vor dem Spanier. Nicht unerwähnt lassen sollten wir die Leistung von Maximilian Schachmann (Quick-Step Floors). Der Teamkollege von Alaphilippe war in einer Spitzengruppe vertreten und fuhr als Solist die Mur de Huy hinauf. Erst wenige Meter vor dem Ziel wurde er von der Meute gestellt. Am Ende genügte es dennoch zu einem respektablen achten Rang.

Primoz Roglic: Im Baskenland und in der Romandie zum Topfahrer gereift

Mit Primoz Roglic (LottoNL-Jumbo) lassen sich einige Wortspiele veranstalten. Die Medienanstalten wurden im Radsport April nahezu dazu gezwungen, denn mindestens bei zwei Rundfahrten kamen die Journalisten überhaupt nicht daran vorbei. Dem ehemaligen Skispringer gelang – Achtung Wortspiel – der Sprung zu einem absoluten Top Klassementfahrer. Nachdem er zu Beginn des Monats bereits die Baskenland-Rundfahrt gewann, triumphierte er vor wenigen Tagen auch bei der Tour de Romandie. Dabei ließ er einige Topfahrer hinter sich. Besonders spannend anzusehen war sein Duell mit Egan Bernal (Sky) auf der vierten Etappe der Tour de Romandie. Nach guten Resultaten im Skispringen sorgt Roglic nun also auch für Top Radsport Ergebnisse – ein Quereinsteiger der besonderen Art.



Stichworte:aprilBaskenland-Rundfahrtfleche wallonneJulian AlaphilippeNewsParis-RoubaixPeter SaganPrimoz RoglicRadsport ErgebnisseTour de Romandie

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Rocky Mountain Altitude Powerplay 3

Neuer Motor, mehr Power, ganz viel Fahrspaß: Rocky Mountain Altitude Powerplay 3

Yakuma Fahrradträger

Verlosung: Gewinne einen Yakima JustClick 2 Evo

Merida Scultura 5000: Sportlicher Charakter mit dezenter Optik

Giant Defy Advanced Pro 1: Sportives Allroad-Bike mit viel Komfort

Giro d'Italia 2026

Wettkampf um das begehrte Maglia Rosa: Giro d’Italia 2026 – Spannendste Italienrundfahrt der Geschichte?

Gobao Super-Charging

80 % Ladung in nur 20 Minuten: Gobao Super-Charging

Lego Rennrad

Dänischer Hersteller triumphiert mit neuer Laufradgröße: Das erste Rennrad von Lego

Specialized Test The Best

Innovation hautnah erleben: Specialized Test The Best Serie

Scott Addict 30: Aero-Renner mit viel Komfort

Ghost Asket CF LTD: Vielseitiges Gravelbike vom MTB-Spezialisten

SQlab 612R Ergowave 2.0 Carbon: Der Rennradsattel mit Systemanspruch

So geht Shredden unter 3.300 €: Die zehn besten Bikepark-Maschinen

Durchblick auf jedem Terrain: Adidas Performance Sonnenbrille Alkator und Kentro

Leichtes und schnell montierbares Gepäckträgersystem: Bikepackingtaschen von Tailfin

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Radsport Termine: Das sind die Highlights im April 2018
  • Flèche Wallonne: Roglic geht zu früh & Alaphilippe kontert
  • Radsport: Baskenland-Rundfahrt #1: Alaphilippe gewinnt den Auftakt vor Roglic
  • Verletzungs-Update: Vingegaard, Roglic, Evenepoel – so geht’s den Gestürzten
  • Baskenland-Rundfahrt #4: Schlimme Stürze von Vingegaard, Evenepoel, Roglic, …
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH