Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Allgemein: Green Days: Mountainbike Freeride Testival für Jung und Alt am Reschenpass

8. März 2019 by Andreas Waldera

MTB News: Vom 30. Mai bis 02. Juni erwartet junge und junggebliebene Biker am Reschenpass mit den Green Days ein Mountainbike Freeride Testival der Extraklasse. Die Basis für das Event bilden flowige Trails, das beeindruckende Bergpanorama, ein stahlblauer See und viel Spaß mit Freunden und Gleichgesinnten. Für maximalen Trailspaß und einen reibungslosen Dienst sorgen vier Seilbahnen, mit denen die Rider kraftschonend zum Einstieg gelangen.

Bei den MTB Testival Green Days vom 30. Mai bis 2. Juni 2019 am Reschenpass steht auch in diesem Jahr Fahrspaß an erster Stelle. Hierfür sorgen nicht nur 24 Trails und 46 Kilometer Trailspaß, sondern auch die Möglichkeit, eine der vier Bergbahnen zum Erreichen des Ausgangspunkts in Anspruch zu nehmen. Enduro-Rider und sportlich-technisch orientierte Fahrer dürfen sich insbesondere auf die vier nagelneuen „Drei-Länder Enduro-Trails“ freuen. Fast alle Routen führen über mindestens eine Landesgrenze, meistens sogar über zwei Grenzen.



Die Expo-Area der Green Days schlägt in Nauders ihre Zelte auf. Hier erwarten die Teilnehmer unter anderem Workshops und erstmals die große Green Days Hüttenparty auf der Stieralm. Auf dem Programm der Veranstaltung stehen zudem geführte (E-)MTB-Touren für unterschiedliche Leistungsstufen. Die vergünstigten Bergbahn-Tickets für das Green Days Testival sind für 25 Euro (Tagesticket), 45 Euro (2-Tagesticket), 60 Euro (3-Tagesticket) und 75 Euro (4-Tages-Ticket) erhältlich. Die Tickets können direkt bei den Bergbahnen erworben werden (Mutzkopf, Bergkastel, Haideralm und Schöneben).

Web

www.greendays-testival.com



Stichworte:Green DaysMountainbike Freeride TestivalNews

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Shimano GRX-RX717: Günstige Komponenten für Gravel – und Cross?

SRAM Rival AXS XPLR: Lohnt sich der Umbau auf die günstige 1×13?

Velomotion Weihnachtsverlosung: Gewinne ein Stevens E-Inception ED 8.8.2 GTF

Muc-Off Airmach Electric Mini Inflator

Kompakte Akku-Kompressorpumpe im Test: Muc-Off Airmach Electric Mini Inflator

Clevere Taschen mit Fidlocksystem: Bikepackingtaschen von Jack Wolfskin

Leichter Allrounder mit top Ausstattung: Merida Silex 9000

Pegasus Swing 2026: Neue Kompakt-Bikes vom Kölner Anbieter

Raleigh ONE

Raleigh ONE im Test: Style-Statement der Traditionsmarke

NG Sports Clovee

NG Sports Clovee im Test: Solider Alltags-Griff für kleines Geld

Leicht und preiswert mit sportlichen Ambitionen: Raymon Soreno Ultimate

Canyon Deflectr

Canyon Deflectr: Koblenzer Versender präsentiert ersten MTB-Helm

Race Face Chester

Race Face Chester Griff im Test: Unauffälliger Überflieger

Neues Q36.5 X SRM Schuh-Pedal-System: Eine Einheit für mehr Power

Renthal Traction

Renthal Traction im Test: Die Race-Waffe für maximale Kontrolle?

Ähnliche Beiträge

  • Velomotion Weihnachtsverlosung: Gewinne ein Stevens E-Inception ED 8.8.2 GTF
  • Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!
  • Verlosung: Gewinne ein brandneues Scott Addict 30!
  • Lazer VeloVox im Test: Kommunikation auf dem Rad leicht gemacht
  • Mavic Comete Ultimate 2 MIPS im Test: Performance und Schutz aus einer Hand
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH