Radsport: Fernando Gaviria (UAE Team Emirates) hat den Auftakt der Gree-Tour of Guangxi gewonnen. Im Massensprint ließ er Pascal Ackermann (Bora – hansgrohe) hinter sich.
Ackermann, Bauhaus & Kanter in den Top 6
Die dritte Gree-Tour of Guangxi schließt den WorldTour-Kalender im Straßenradsport 2019 ab. An der Grenze zu Vietnam fahren die Profis über sechs Tage durch die südchinesische Region. Zum letzten Mal in dieser Saison geht es dabei um wichtige Punkte im Ranking.
Heute morgen deutscher Zeit konnte sich Fernando Gaviria (UAE Team Emirates) den Auftaktsieg sichern. Der Kolumbianer gewann nach 135,5 Kilometern mit Start und Ziel in Beihai im Massensprint. Er verwies den Deutschen Pascal Ackermann (Bora – hansgrohe) und den Italiener Matteo Trentin (Mitchelton – Scott) auf die Plätze. Phil Bauhaus (Bahrain – Merida) auf Rang #4 und Max Kanter (Sunweb) auf Rang #6 unterstrichen die starke Vorstellung der deutschen Sprinter.
Als Gesamtführender wird Fernando Gaviria versuchen, das Leadertrikot erfolgreich zu verteidigen. Nach einer weiteren sprinterfreundlichen Etappe am morgigen Tag dürften die kommenden Teilstücke aber für mehr Abwechslung sorgen. Mehr in den Fokus rücken werden dann auch der Deutsche Maximilian Schachmann und der Österreicher Felix Großschatner aus der Mannschaft Bora – hansgrohe. Da auch Lennard Kämna (Sunweb) und John Degenkolb (Trek – Segafredo) bei der Gree-Tour of Guangxi am Start stehen, ist von weiteren Top-Resultaten deutscher Fahrer auszugehen.