Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Spektrum

Kreative und außergewöhnliche Ideen rund ums Fahrrad: 25. Internationale Spezialradmesse in Germersheim

31. Januar 2020 by Andreas Waldera

Spektrum: Am 25. und 26. April 2020 dreht sich bei der 25. Internationalen Spezialradmesse in Germersheim alles um das Thema Fahrrad – und das in jeglichen Ausführungen. Vom Liegerad über Falträder und Tandems bis hin zum E-Bike dürfen sich die Besucher wieder auf viele kreative und außergewöhnliche Modelle freuen.

Internationale Spezialradmesse

Die Stadthalle Germersheim wird am 25. und 26. April zum Eldorado für Tüftler und Fans außergewöhnlicher Fahrräder. Ausgestellt werden Liegeräder, Falträder, Dreiräder, Vierräder, Tandems, Velomobile, E-Bikes und Pedelecs, Reha-Mobile, Lasten- und Transporträder, Klassiker, Fahrradanhänger, Ruderräder, Familienräder, Stufentandems, Tretroller, Sesselräder, Einräder sowie kreative Kombinationen aus den einzelnen Modellsparten. Erwartet werden mehr als 100 Aussteller, darunter auch bekannte Ideenschmieden wie Brompton, Hase Bikes oder Rohloff.



Die meisten der ausgestellten Spezialräder können von den Besuchern Probe gefahren werden. Für E-Bikes und Pedelecs soll zudem ein eigener Testparcours eingerichtet werden. Wissenswerte Fachvorträge aus dem Bereich Spezialräder erlauben einen tiefen Einblick in die Szene. Abgerundet wird die Veranstaltung durch eine Verlosung sowie spezielle Locations für Kinder. Als besonderen Service finden Interessierte, die ein gebrauchtes Spezialrad suchen, auf der offiziellen Webseite der Spezialradmesse einen Gebrauchtmarkt.

Internationale Spezialradmesse mit Erfinderlabor

Zum dritten Mal wird bei der Internationalen Spezialradmesse im Germersheimer Bürgerhaus an beiden Tagen das Erfinderlabor am Start sein. Mit dem Erfinderwettbewerb möchte der Veranstalter dem menschlichen Ideenreichtum eine Plattform bieten. Jedes Jahr werden aus der Menge der eingereichten Bewerbungen die zehn aussichtsreichsten Wettbewerbsteilnehmer präsentiert. Die Gewinner des Erfinderwettbewerbs werden anhand der Bewertung des Publikums und des Votums einer Fachjury ermittelt. Die Bewerbungsphase zum Wettbewerb hat bereits begonnen.



Web: www.spezialradmesse.de

Stichworte:GermersheimInternationale SpezialradmesseNews

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Pirelli PAAS: Neuer Reifen mit optimierter Aerodynamik

Cyclingworld Europe 2026: Düsseldorfer Fahrrad-Frühling

Yuccie Bikes baut Sorglos-System weiter aus

Neue Zubehörlösungen für Alltag und Transport: Yuccie Bikes baut Sorglos-System weiter aus

Edles Design trifft auf Funktionalität: Bikepackingtaschen von Brooks England

FOX 40 Downhill-Federgabel komplett überarbeitet

Mehr Einstellmöglichkeiten und Sensibilität für mehr Traktion: FOX 40 Downhill-Federgabel komplett überarbeitet

Giant Stance E+1

Giant Stance E+ 1 im Test: Premium-Technik zum fairen Preis

Der neue Race Face Era SL Lenker geizt nicht mit Vielseitigkeit. Sparsam ist der Lenker aus UD-Carbon allerdings beim Gewicht.

Entwickelt für Downcountry, geeignet für Trail: Der neue ultraleichte Race Face Era SL Lenker

Neue StVZO-konforme Fahrrad-Rücklichter von Knog

Zwei Rücklichter, zwei Technologien, zwei Befestigungslösungen: Neue StVZO-konforme Fahrrad-Rücklichter von Knog

Velo de Ville Loady: Fahrspaß mit viel Gepäck an Bord

Neue Lidl E-Bikes Crivit Urban X.3 und Y.3: Lohnt der Gang zum Discounter?

Ursprüngliches Singlespeed-E-Bike jetzt mit 1x10 Schaltung: Rose Sneak Plus EQ Shift Urban-E-Bike

Neue Radsport-News-Plattform gestartet: Alles zum Profiradsport auf radsport-radikal.de

Bulls Machete Evo SX 1

Bulls Machete Evo SX 1 im Test: Vielseitiges E-Gravel mit entnehmbarem Akku

Cannondale CAAD14: Neuer Alu-Renner in klassischem Look

Ähnliche Beiträge

  • E-Mobilität neu denken: Gobao – „Shift your Perspective“
  • Praxisnahes Wissen für Werkstatt- und Verkaufspersonal: SRAM Schulungstour mit 12 Stopps in Deutschland und Österreich
  • Licht, Farben und Traumtrails: Nicolai Bike Base Finale Ligure – Ride Events 2025
  • Offizieller autorisierter Servicepartner für FOX und Marzocchi: Cosmic Sports Service Center in Pirmasens eröffnet
  • 30 Jahre High-End Bikes „Made in Germany“: Nicolai Hausmesse und Geburtstagsfeier
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH