Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Deutschland Tour 2020: Abgesagt! Rundfahrt wird auf 2021 verschoben

28. April 2020 by Michael Behringer

Deutschland Tour 2020 abgesagt

Radsport: Die Deutschland Tour 2020 kann nicht ausgetragen werden. Auf Grund des Coronavirus und den Engpässen im UCI-Kalender wird die Rundfahrt auf 2021 verschoben.

Deutschland Tour 2020: Austragung nicht möglich

Eigentlich hätte die Deutschland Tour vom 20. bis 23. August stattfinden sollen. Doch auf Grund der aktuellen Geschehnisse ist eine Austragung in diesem Jahr leider nicht möglich. Wegen des Coronavirus sind in Deutschland Großveranstaltungen bis Ende August untersagt. Eine Verschiebung ist auf Grund des zu engen Terminkalenders der UCI nicht möglich.

Geschäftsführer der Gesellschaft zur Förderung des Radsports, Claude Rach:
„So groß die Enttäuschung auch ist, aber unter den aktuellen Umständen und mit der Entscheidung der Bundesregierung kann die Deutschland Tour in diesem Jahr leider nicht stattfinden. Ich bedanke mich bei unseren Partnern in den Etappenorten und unseren Sponsoren sowie den Teilnehmern der Jedermann Tour und Fans für ihr Verständnis und ihre Unterstützung. Jetzt freuen wir uns umso mehr auf das nächste Jahr und setzen alles daran, Deutschlands größtes Radsportfestival in gleichem Format im August 2021 zu feiern.“



Stuttgart soll 2022 das Finale ausrichten

Weil die Organisatoren den kompletten Streckenverlauf der Deutschland Tour bereits durchgeplant haben, soll dieser nun einfach um ein Jahr verschoben werden. Das bedeutet, dass 2021 in Stralsund gestartet werden soll und das Ziel in Nürnberg angesteuert wird. Die beteiligten Bundesländer und Etappenorte haben diesbezüglich bereits grünes Licht gegeben. Dies wiederum sorgt natürlich dafür, dass der geplante Verlauf der Deutschland Tour 2021 ebenso um ein Jahr verschoben werden muss. So wird Stuttgart dann eben ein Jahr später das Finale ausrichten dürfen.

Deutschland Tour kann 2020 nicht stattfinden – Verschiebung auf 2021 in Planung. Zur vollständigen Erklärung geht es hier: https://t.co/kB9XjLzwp4 pic.twitter.com/niqcaxTIYo

— Deutschland Tour (@DeineTour) April 28, 2020



Stichworte:Deutschland-TourNews

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Neue Radsport-News-Plattform gestartet: Alles zum Profiradsport auf radsport-radikal.de

Bulls Machete Evo SX 1

Bulls Machete Evo SX 1 im Test: Vielseitiges E-Gravel mit entnehmbarem Akku

Cannondale CAAD14: Neuer Alu-Renner in klassischem Look

Moustache Mardi 27.6 FS: Fahrkomfort à la Française

Crivit Urban X.3

Crivit Urban X.3 im Test: Sportliches E-Bike zum Discounter-Tarif

Gewinne ein Flyer Goroc2: Das Crossover-SUV-Bike für Alltag und Abstecher ins Gelände

Crivit Urban Y.3 im Test: Kleiner Preis, großer Komfort?

Vier Tage Gravel-Abenteuer mit dem AusdauerNetzwerk im Bayerischen Wald und Böhmerwald: Velomotion Gravel Tour 2026

Aventon E-Bikes: Neuer Anbieter mit interessanten Modellen

Trail-taugliches Bikepacking: Bikepackingtaschen von aeroe

Marin Headlands 2: Trail-Spaß aus der Heimat des Mountainbikes

Das neue Giant Propel: Nächste Generation Aero-Rennrad mit Systemfokus

Sportliches E-SUV der Familienmarke : Pegasus Premio EVO SUV 10 im Test

Specialized 3.1 Motor-Update im Test: Mehr Power, konstante Leistung und neues Fahrgefühl?

Ähnliche Beiträge

  • Deutschland Tour #4: Van Aert zieht Brennan zum Tagessieg
  • Deutschland Tour #3: Waerenskjold siegt nach Strafe für Van Poppel
  • Deutschland Tour #2: Sheehan jubelt zu früh – Narváez siegt
  • Deutschland Tour #1: Brennan gewinnt den Sprint in Herford
  • Deutschland Tour Prolog: Waerenskjold rast in Essen zum Auftaktsieg
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH