Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Giro d'ItaliaRadsportStraßenradsport

Giro d'Italia #21 Vorschau: Ganna vollendet die Klammer um den Giro

29. Mai 2021 by Michael Behringer

Ganna Giro d'Italia Zeitfahren

Radsport: Morgen ist der letzte Tag des Giro d’Italia 2021. Noch einmal dürfen die Sieger das Podium betreten und sich feiern lassen. Wir tippen auf einen weiteren Zeitfahr-Sieg von Filippo Ganna, der somit nach dem Auftaktsieg und dem Erfolg in Mailand eine weltmeisterliche Klammer um die Italien-Rundfaht setzt.

Ganna Giro d'Italia Zeitfahren

In Mailand endet der Giro im Zeitfahren

Der letzte Akt des Giro d’Italia steht an. Mit einem 30,3 Kilometer langen Einzelzeitfahren von Senago nach Mailand wird die Italien-Rundfahrt beendet. Vermutlich wird es sportlich betrachtet nicht mehr sonderlich spektakulär, doch die Kulisse Mailands wird uns erneut tolle Bilder liefern – sollte das Wetter mitspielen. Der Kampf um den Tagessieg sollte eine klare Angelegenheit für die klassischen Zeitfahrer werden, da der Kurs tellerflach ist und somit keine Schwierigkeiten mit sich bringt. Auch die Klassementfahrer werden noch einmal alles aus ihren Körpern herausholen, um sich gegebenenfalls in der Gesamtwertung doch noch einmal zu verbessern. Denn hinter dem Podium sind noch einige Verschiebungen möglich.



Velomotion-Prognose: Ganna gewinnt auch die Schlussetappe

Mit einem Sieg von Filippo Ganna begann vor rund drei Wochen der 104. Giro d’Italia. Und mit einem Sieg des italienischen Zeitfahr-Weltmeisters wird die Italien-Rundfahrt auch beendet. Filippo Ganna ist im Kampf gegen die Uhr kaum zu schlagen. Hat er Topform, Motivation und die Freiheiten, dann ist er einfach nicht zu bremsen. Nach drei Wochen Helferdiensten wird er sich selbst belohnen und den nächsten Tagessieg im Zeitfahren sichern. Dahinter gibt es eine Reihe an Kandidaten, die bei einem Patzer nachrücken könnten. Besonders im Blick haben sollten wir Landsmann Edoardo Affini, der schon zum Auftakt Zweiter wurde. Remi Cavagna ist derzeit sicher nicht in Topform, kann aber an einem guten Tag trotzdem überraschen. Die deutschen Hoffnungen ruhen auf Max Walscheid, der sich in dieser Disziplin in den vergangenen Monaten enorm weiterentwickelt hat. Von den Klassementfahrern wird wohl Joao Almeida am ehesten ganz vorn reinfahren können.

☆☆☆ Filippo Ganna (Ineos Grenadiers)
☆☆ Edoardo Affini (Jumbo – Visma), Remi Cavagna (Deceuninck – Quick-Step)
☆ Max Walscheid (Qhubeka – Assos), Joao Almeida (Deceuninck – Quick-Step), Tobias Foss (Jumbo – Visma)



Stichworte:Filippo GannaGiro d'ItaliaNewsVelomotion-Prognose

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Die beste Preis-Leistung bei Pegasus 2026: Günstige E-Bikes und attraktive Fahrräder

Kabellose Dropper-Sattelstütze mit 225 mm Länge: Die neue Fox Transfer Neo 225

Rose Slab Plus

Rose Slab Plus im Test: Viel E-MTB für unter 5.000 Euro

Bulls Tokee Disc: Neues Kids-Hardtail mit echter MTB-Technik

WTB CZ Control

WTB CZ Control im Test: Der goldene Mittelweg für All-Mountain-Piloten?

Rose Backroad Unsupported: Bikepacking mit Bordelektrik

Truvativ Descendant

Truvativ Descendant im Test: Ehrlicher Arbeiter fürs Grobe

Fix Manufacturing Eflator im Test

Akku-Kompressorpumpe mit Digitalanzeige und Auto-Stopp-Funktion: Fix Manufacturing Eflator im Test

Gazelle Ultimate T11: Sportliches E-SUV des Traditionsherstellers

Supacaz Diamond Kush

Supacaz Diamond Kush im Test: Minimalismus für Puristen

Peaty's Monarch

Peaty's Monarch im Test: Klebriges Grip-Wunder?

ODI Vanquish

ODI Vanquish V2.1 im Test: Premium-Griff mit Protektoren-Technologie

Giant Tactal Pro

Giant Tactal Pro im Test: Viel Grip, wenig Show!

Robuste Taschen - Made in Italy: Bikepackingtaschen von Miss Grape

Ähnliche Beiträge

  • Giro d'Italia #21 Vorschau: Ganna scheint klar, aber wer gewinnt Rosa?
  • Giro d'Italia #14 Vorschau: Filippo Ganna feiert seinen dritten Erfolg
  • Giro d'Italia #1 Vorschau: Filippo Ganna wird souverän Rosa erobern
  • Giro d'Italia #19 Vorschau: Leichter Beginn, anspruchsvolles Finale
  • Giro d'Italia #18 Vorschau: Massensprint in Padova
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH