Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Deutschland Tour: Rundfahrt künftig 5 Tage lang & 2022 mit Prolog

2. Oktober 2021 by Michael Behringer

Deutschland Tour 2022 Prolog

Radsport: Die Deutschland Tour wächst. Im Jahr 2022 wird das Mehretappenrennen über 5 Tage ausgetragen. Außerdem startet sie erstmals mit einem Prolog.

Deutschland Tour 2022 endet in Stuttgart

Mehr Deutschland Tour für alle! Wie angekündigt, beginnt die 2018 wiederbelebte Rundfahrt zu wachsen. Statt der bisher 4 Renntage wird es im kommenden Jahr 5 geben. Die Deutschland Tour 2022 findet vom 24. bis 28. August statt. Fest steht ebenfalls, dass sie erstmals mit einem Prolog beginnen wird und in Stuttgart – wie bereits 2018 – endet.

Claude Rach:
„Radsport-Deutschland erhält einen neuen Renntag im UCI-Kalender! Denn die Deutschland Tour wächst. Mit jeder Austragung gehen wir einen Schritt weiter. Der Prolog wird ein spannendes Element für das Profirennen und bringt den Zuschauern ein ganz neues Deutschland Tour-Erlebnis.“



Ihr wollt mehr Deutschland Tour? Ihr wollt nicht nur 4, sondern 5 Tage Weltklasse-Radsport? 2022 ist es soweit! Die Deutschland Tour vom 24.08.2022 bis zum 28.08.2022 mit 4 Etappen und einem Prolog zum Auftakt, der im Kampf um Sekunden bestimmt von großer Bedeutung sein wird. pic.twitter.com/PP4jNOwlPy

— Deutschland Tour (@DeineTour) October 1, 2021



Stichworte:Deutschland-TourNews

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Ähnliche Beiträge

  • Deutschland Tour #4: Van Aert zieht Brennan zum Tagessieg
  • Deutschland Tour #3: Waerenskjold siegt nach Strafe für Van Poppel
  • Deutschland Tour #2: Sheehan jubelt zu früh – Narváez siegt
  • Deutschland Tour #1: Brennan gewinnt den Sprint in Herford
  • Deutschland Tour Prolog: Waerenskjold rast in Essen zum Auftaktsieg
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH