Produktnews: Fjällräven X Specialized – beide Marken dürften Outdoorfans, Radsportfreunden und vielen weiteren ein Begriff sein. Zusammen tauchen aber die beiden Namen erst seit kurzem auf. Denn der US-Hersteller für Bikes und mehr hat nun mit den Schweden einen Outdoor-Riesen mit Erfahrung in Sachen Bekleidung gewinnen können. Was die Kooperation und Partnerschaft bringen soll und welche Produkte am Ende daraus resultieren sollen, erfahrt ihr hier.
„The Great Nearby“ so nennt man die neue Kollektion, die aus der Zusammenarbeit von Fjällraven und Specialized resultiert ist. Im Rahmen der Zusammenarbeit entstanden aber laut den beiden Herstellern weit mehr als nur Produkte für Bike und Outdoor, sondern es fand ein spannender Austausch von Ideen, Erkenntnissen und kulturellen Erfahrungen statt, was in einer weiteren Partnerschaft fortgeführt wird.
The Great Nearby – Die Kollektion
Die Kollektion soll in den kommenden Monaten in verschiedenen Kapiteln auf den Markt kommen und dabei die für Fjällräven typische Funktionalität mit dem Fahrrad Know-how von Specialized vereinen. Mit einer Auswahl an verschiedenstem Outdoor- und Bikeequipement kommt der erste Schwung an Produkten erfrischend farbenfroh daher.
Die Fjällräven X Specialized Kollektion im Überblick
Aktuell sind in der Fjällräven X Specialized Kollektion vorallem Allwetterbekleidung, sowie diverse Taschen und Transportsysteme zu finden, die sich perfekt für den Alltagseinsatz und die Flucht ins Grüne eignen.
Räven Anorak
Fjällrävens klassische Jacke, erstmals eingeführt in den 1970ern, neu aufgelegt mit der bewährten und speziell für das Radfahren optimierten Passform von Specialized. Mit gewachstem G-1000 Lite Gewebe, das leichten Regen und Wind abhält, Vier-Wege-Stretch-Einsätzen für Komfort, reflektierenden Details für maximale Sichtbarkeit und einer verstaubaren Kapuze für Situationen, in denen zusätzlicher Schutz vor den Elementen nötig ist. Für unter den Anorak gibt es auch passende Shirts in der Kollektion.
Cool Cave
Bei der Suche nach The Great Nearby kommt es vor allem auf das Packen und das Equipment an. Das Cool Cave System dreht sich insbesondere um diesen 20 Liter Behälter: eine robuste, schnell zu befestigende, eimerähnliche Tasche, die das Verstauen von wichtigen Dingen am Fahrrad erleichtert. Man kann sie allein oder, wenn es draußen nass ist, mit anderen Taschen wie dem Cave Pack, dem Cave Lid Pack und der Cave Tote kombinieren. Ob beim Pendeln zur Arbeit am Morgen, für das After-Work Abenteuer oder für den Einkaufststop beim Supermarkt auf dem Heimweg.
‚‚Es ist eine neue Denkweise, die aber so simpel ist. Wir schreiben niemandem genau vor, wie und was er oder sie mitnehmen soll, sondern ermöglichen es einfach, den Bedürfnissen entsprechend alles mitzunehmen – und noch ein bisschen mehr. Die stilvoll designten Caves kommen mit einer ganzen Reihe von coolem Zubehör.“ Erik Nohlin, Leiter Industriedesign, Specialized
Cave Tote
Die Cave Tote Tragetasche ist perfekt für den Alltag und mit der Cool Cave Fahrradtasche kompatibel ist.
Cave Lid Pack
Der vielseitige Deckel für die Cool Cave Fahrradtasche heißt Lid Pack und bietet zusätzlichen Stauraum und schützt den Inhalt im Cool Cave. Außerdem kann der Lid Pack abgenommen werden und als Umhängetasche getragen werden.
Fjällräven X Specialized Kollektion – Preise im Überblick
- Räven Anorak – 300 Euro
- Wool Short Sleeve Tee – 80 Euro
- Cool Cave – 80 Euro
- Cave Pack – 120 Euro
- Cave Tote Pack – 70 Euro
- Cave Lid Pack – 70 Euro
Alle Infos und eine Übersicht an weiteren Designs und zusätzliche Accessoires wie Caps, Socken und vieles mehr findet ihr auf den Seiten von Specialized und Fjällräven.
WEB: specialized.com und fjallraven.com
Bikepacking Taschen im Test: Auf großer Reise!
Bikepacking Taschen im Test: Schon längst ist Gravelbiken nicht mehr nur ein Trend, sondern spätestens seit diesem Jahr eine neue Radsportdisziplin mit vielen verschiedenen Facetten. Im Windschatten der Gravelbikes nahm aber auch das Thema Bikepacking ordentlich Fahrt auf und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Egal, ob es dabei um lange Tagesausflüge oder gar richtige Radreisen […]