Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsportVuelta a España

UAE Tour #7: Yates hängt am Jebel Hafeet Evenepoel ab

26. Februar 2023 by Michael Behringer

Yates Adam UAE

Radsport: Die letzte Etappe der UAE Tour 2023 geht an Adam Yates und das heimische UAE Team Emirates. Der Brite setzte sich den Jebel Hafeet hinauf vor Remco Evenepoel durch. Den Gesamtsieg ließ sich der Belgier aber nicht mehr nehmen. Stark präsentierte sich auch Ben Zwiehoff. Der Deutsche vom Team Bora – hansgrohe kam als Neunter ins Ziel.

Yates siegt souverän am Jebel Hafeet

Die fünfte UAE Tour ist am heutigen Sonntag zu Ende gegangen. Nach 153 Kilometern vom Hazza Bin Zayed Stadium zum Jebel Hafeet jubelte Adam Yates (UAE) über seinen Sieg auf der siebten Etappe. Der Brite konnte sich nach starker Vorarbeit seiner Teamkollegen aus der Favoritengruppe absetzen und das Teilstück für sich entscheiden. Lange blieb der Gesamtführende Remco Evenepoel (Soudal – Quick-Step) am Hinterrad. Doch als das steilste Stück des Berges erreicht wurde, attackierte Yates erneut und wurde so auch Evenepoel los. Der Belgier darf sich aber über den Gesamtsieg freuen.

Michel Heßmann zeigt eine starke Performance

Am Fuße des Jebel Hafeet befanden sich noch zwei Ausreißer mit einem Vorsprung von über zwei Minuten vor dem Peloton. Der 21-jährige Deutsche Michel Heßmann (Jumbo – Visma) und der 36-jährige Ignatas Konovalovas (Groupama – FDJ) aus Litauen harmonierten prächtig. Dennoch wurde das Duo rund 6,0 Kilometer vor dem Ziel von den Favoriten eingeholt. Das UAE Team Emirates forcierte das Tempo im Peloton, um den Angriff von Adam Yates (UAE) vorzubereiten. Dem Briten konnten lediglich Sepp Kuss (Jumbo – Visma) und Remco Evenepoel (Soudal – Quick-Step) folgen.



Adam suelta a Evenepoel. Está a 1:14 en la general. Sorpresa.#UAETour pic.twitter.com/ewvjWTpAGQ

— Angel DP (@ANGELDIAZ14) February 26, 2023



Stichworte:Adam YatesMichel HessmannNewsRemco EvenepoelUAE Tour

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

E-Bike-Tuning

Warum Fahrer im Ernstfall ihre Existenz riskieren: E-Bike-Tuning ist mehr als nur illegal

Zéfal Shield G50 Gravel-Schutzbleche im Test: Einfache Montage, ehrlicher Schutz

Neue Buster- und Nyte-Modelle: SIGMA erweitert Smart Light Series

Aventon Naro

Starker Preis, geringes Gewicht, moderne Features: Aventons erstes City-E-Bike ist eine Kampfansage

Schwalbe Clik Valve: Zeit für einen (neuen) Standard

Gewinne einen DT Swiss E 1800 SPLINE 20 : Leichter Endurance-Laufradsatz mit neuem Speed-Sensor-Konzept

HillMate Zugsystem: Kompakt und kräftig

Leichtester Gravel-Laufradsatz der Braunschweiger Carbon-Spezialisten: Lilienthal.bike präsentiert neuen GX L3K Laufradsatz

Mondraker Arid Carbon R: Synthese aus Gravel Race und Trail

Race Face Turbine Pedal: Turbine dreht den Grip hoch

Komplette Neuentwicklung für das Modelljahr 2027: ROTWILD R.XX

Bulls Vuca Evo AM 2 im Test: Trail-Performance trifft auf Alltags-Features

Giant Contend AR: Vielseitiges Alu-Bike zwischen Straße und Gravel

Liv Beliv AR

Vielseitigkeit bedeutet Freiheit: Liv BeLiv AR 2026

Ähnliche Beiträge

  • Vuelta a Espana #9: Adam Yates gelingt ein historischer Solo-Sieg
  • Vuelta a Espana #21: Groves gewinnt die Schlussetappe in Madrid
  • Vuelta a Espana #18: Remco Evenepoel siegt erneut souverän als Solist
  • Vuelta a Espana #17: Jumbo – Visma feiert den nächsten Dreifach-Erfolg
  • Vuelta a Espana #14: Remco Evenepoel antwortet wie ein Champion
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH