Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Giro d'ItaliaRadsportStraßenradsport

Giro d'Italia #4 Vorschau: Kletterpartie hinauf zum Lago Laceno

8. Mai 2023 by Michael Behringer

Giro d'Italia Lago Laceno

Radsport: Auf der vierten Etappe des Giro d’Italia wird es ernst. Hinauf zum Lago Laceno müssen die Klassementfahrer wachsam sein. Große Abstände werden aber nicht erwartet.

Giro d'Italia 2023 Vorschau

Drei Bergwertungen der zweiten Kategorie

Nach zwei Etappen über 200 Kilometer wird die vierte Etappe des Giro d’Italia etwas kürzer. Auf dem 175 Kilometer langen Teilstück von Venosa zum Lago Laceno können die Profis aber trotzdem nicht wirklich durchatmen. Denn mit dem Passo delle Crocelle, dem Valico di Monte Carruozzo und dem Colle Molella stehen gleich drei Bergwertungen der zweiten Kategorie auf dem Programm. Morgen wird es also nicht nur spannend im Kampf um den Tagessieg und die Gesamtwertung, sondern auch in der Bergwertung. Wer sich morgen zahlreich mit Punkten eindecken kann, der wird das Blaue Trikot für einige Tage auf seinen Schultern tragen dürfen. Darauf werden es vor allem die Wildcard-Teams abgesehen haben.



https://www.velomotion.de/magazin/2023/05/radsport-giro-ditalia-2023-deutschsprachige-fahrer/

Velomotion-Prognose: Schlägt Roglic zurück?

Nach der heftigen Pleite im Auftaktzeitfahren des Giro d’Italia lechzt Primoz Roglic (Jumbo – Visma) nach Wiedergutmachung. Kann der Slowene schon morgen zurückschlagen? Möglich, denn das Finish bietet ihm das perfekte Profil dafür. Die Etappe ist deutlich zu anspruchsvoll für die reinen Sprinter und auch die hügelfesten Sprinter dürften morgen so ihre Probleme haben. Roglic ist von allen Klassementfahrern der wohl explosivste. Im direkten Duell mit Remco Evenepoel (Soudal – Quick-Step) muss er hier die Oberhand behalten. Gute Außenseiterchancen hat auch Jay Vine (UAE). Der Australier scheint sich wieder in bestechender Form zu befinden.

*** Primoz Roglic (Jumbo – Visma)
** Jay Vine (UAE), Remco Evenepoel (Soudal – Quick-Step)
* Toms Skujins (Trek – Segafredo), Tao Geoghegan Hart (Ineos Grenadiers), Ben Healy (EF Education – EasyPost)



https://www.velomotion.de/magazin/2023/05/radsport-giro-ditalia-3-matthews/

Stichworte:Giro d'ItaliaNewsVelomotion-Prognose

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Focus Aventura² FS: Neues Komfort-Fully für Trekking und Alltag

Specialized und Evenepoel: Ein Deal für die Ewigkeit

Hausbesuch bei TQ E-Bike: Ein Blick hinter die Kulissen am Ammersee

SRAM S500 Schaltgruppe

Das Ende für GX, X01 und XX1: SRAM Eagle S-Serie Schaltgruppen

Lock-On-Griff mit Slip-On-Komfort: SDG präsentiert den neuen Open Core Thrice Grip

11 Kids-E-Bikes empfohlen

Perfekt für Tour und Schulweg: Die elf besten Kids-E-Bikes auf dem Markt

Specialized S-Works Demo 11

Entwickelt für Geschwindigkeit: Specialized S-Works Demo 11

Neue TRP EVO EXPERT und EVO COMP Bremsen

Racing-DNA für den Trail: Neue TRP EVO EXPERT und EVO COMP Bremsen

Das brandneue Marin TAM

Eine Liebeserklärung ans Cross-Country-Mountainbiken: Das brandneue Marin TAM

Gewinne ein Lenklock Kabelschloss: Praktischer Alltagsbegleiter, der im Lenker lebt

Specialized Turbo Vado 3: Hightech E-Bike für den Alltag

Kalifornier ziehen bei Radial-Karkasse nach: Specialized Butcher und Eliminator Grid Gravity Radial

Brembo GR-Pro

Die ersten MTB-Bremsen des Automotiv-Giganten in diesem Jahrzehnt: Brembo GR-Pro Bremsen

Motorleistungswettrennen bedroht Fahrradbranche

Ein Kommentar zum aktuellen Leistungswettrennen: Treibt uns DJI mit Avinox in die Versicherungspflicht für E-Bikes?

Ähnliche Beiträge

  • Giro d'Italia #19 Vorschau: Leichter Beginn, anspruchsvolles Finale
  • Giro d'Italia #18 Vorschau: Massensprint in Padova
  • Giro d'Italia #17 Vorschau: 5x geht’s hoch, 4x geht’s runter
  • Giro d'Italia #16 Vorschau: Ausreißer-Sieg nach dem zweiten Ruhetag
  • Giro d'Italia #14 Vorschau: Zeitfahr-Duell zwischen Ganna und Pogacar
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH