Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsportVuelta a España

Vuelta a Espana #7: Geoffrey Soupe feiert mit 35 seinen größten Sieg

1. September 2023 by Michael Behringer

Soupe Vuelta

Radsport: Geoffrey Soupe ist der Sieger der siebten Etappe der Vuelta a Espana. Der Franzose war in einem chaotischen Massensprint der schnellste und feiert damit den größten Erfolg in seiner Karriere – und das mit 35 Jahren.

Soupe siegt knapp vor Aular

Mit einem absoluten Überraschungssieger endet die siebte Etappe der Vuelta a Espana. Geoffrey Soupe (TotalEnergies) feiert seinen ersten Tagessieg bei einer Grand Tour – und das im Alter von 35 Jahren. Der Mann mit dem Bart ließ mit Orluis Aular (Caja Rural) den Venezolanischen Meister knapp hinter sich. Auch der 26-Jährige wäre Zweifelsohne ein Überraschungssieger gewesen. Top-Favorit Kaden Groves (Alpecin – Deceuninck) kam heute nicht über Rang fünf hinaus. Raus aus der Vuelta a Espana ist Thymen Arensman (Ineos Grenadiers). Der 23-jährige Niederländer musste das Rennen nach einem Sturz rund vier Kilometer vor dem Ziel aufgeben.

Herrada & Okamika als Ausreißer-Duo

Die 200,8 Kilometer lange siebte Etappe der Vuelta a Espana führte die Profis von Utiel nach Oliva. Rückblickend kann sie getrost als Langweiler-Etappe bezeichnet werden. Denn mit José Herrada (Cofidis) und Ander Okamika (Burgos – BH) haben sich nur zwei Fahrer die Ausreißergruppe des Tages gebildet – wobei das Wort „Gruppe“ dafür wohl schon zu hoch gegriffen ist. Da das Tempo im Hauptfeld dennoch nicht gering blieb, wurden die beiden eigentlich rund 70 Kilometer vor dem Ziel bereits gestellt. Okamika aber ließ nicht locker und fuhr kurz vor seiner Einholung erneut davon. Doch die Teams der Sprinter ließen ihm auch diesmal keine Chance auf Erfolg.



?￰゚ヌᆱ?Geoffrey Soupe (TotalEnergies) gana la Etapa 7 de la Vuelta a España 2023 ?￰゚ヌᄌ #LaVuelta23 #Noticiclismo #Ciclismo pic.twitter.com/XmkTLhRHIu

— NotiCiclismo ➡ ?￰゚ヌᄌ #LaVuelta23 (@Noticiclismo1) September 1, 2023



Stichworte:Geoffrey SoupeNewsVuelta a Espana

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Newlane MIPS: Gewinne einen von fünf faltbaren Fahrradhelmen

Pegasus Ravenna EVO 7F Belt: Harmonisches Touren-E-Bike mit hohem Komfort

Neue Fox 38: Zahlreiche Detailverbesserungen für die Top-Gabel

Scott Patron ST eRIDE 900

Scott Patron ST 900 im Test: Hightech-Bolide mit Bosch CX Gen 5 und ABS Pro

Race Face Atlas Lenker

Komfort und Stabilität bei Gravity-lastigen Rides: Race Face Atlas Lenker

Moustache Dimanche 28 Urban: Tourenbike nicht nur für Sonntagsfahrer

Pirelli PAAS: Neuer Reifen mit optimierter Aerodynamik

Cyclingworld Europe 2026: Düsseldorfer Fahrrad-Frühling

Edles Design trifft auf Funktionalität: Bikepackingtaschen von Brooks England

FOX 40 Downhill-Federgabel komplett überarbeitet

Mehr Einstellmöglichkeiten und Sensibilität für mehr Traktion: FOX 40 Downhill-Federgabel komplett überarbeitet

Giant Stance E+1

Giant Stance E+ 1 im Test: Premium-Technik zum fairen Preis

Der neue Race Face Era SL Lenker geizt nicht mit Vielseitigkeit. Sparsam ist der Lenker aus UD-Carbon allerdings beim Gewicht.

Entwickelt für Downcountry, geeignet für Trail: Der neue ultraleichte Race Face Era SL Lenker

Neue StVZO-konforme Fahrrad-Rücklichter von Knog

Zwei Rücklichter, zwei Technologien, zwei Befestigungslösungen: Neue StVZO-konforme Fahrrad-Rücklichter von Knog

Umfangreiches FOX X-Serie Dämpfer-Update

Aktualisierte Float X-, DHX- und Live Valve Neo-Varianten: Umfangreiches FOX X-Serie Dämpfer-Update

Ähnliche Beiträge

  • Vuelta a Espana #21: Demonstranten verhindern die Schlussetappe
  • Vuelta a Espana #20: Vingegaard gewinnt die Spanien-Rundfahrt
  • Vuelta a Espana #19: Philipsen gewinnt schweres Finale vor Pedersen
  • Vuelta a Espana #18: Ganna gewinnt das Zeitfahren in Valladolid
  • Vuelta a Espana #17: Pellizzari gewinnt seine erste Grand Tour-Etappe
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH