Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Produktnews

Gravelbike-Sonderedition mit auffälliger Farbgestaltung: Liv Devote Advanced 0 SE

17. Oktober 2025 by Andreas Waldera

Liv Devote Advanced 0 SE

Produktnews: Inspiriert von den morgendlichen Trainingsfahrten der Liv Racing Collective-Athletin Melisa Rollins hat Liv eine exklusive Sonderedition des Devote Advanced 0 kreiert. Die Farbgestaltung spiegelt die Vielfalt und Intensität jeder Fahrt bei wechselnden Licht- und Wetterbedingungen wider. Erhältlich wird das streng limitierte Liv Devote Advanced 0 SE ab November sein.

Mit dem Devote Advanced 0 SE stellt Liv eine exklusive Sonderedition ihres erfolgreichen Gravelbikes vor. Das „Special Edition“-Modell basiert technisch auf dem Devote Advanced 0, setzt aber mit einem einzigartigen Farb-Design neue visuelle Akzente und bringt so frische Energie in die Devote-Serie. Angeregt wurde das Design von den morgendlichen Trainingsfahrten der Liv Racing Profifahrerin Melisa Rollins. Ihre Erlebnisse in wechselnden Licht- und Wetterbedingungen flossen direkt in das neue Farbkonzept ein, das die Vielfalt und Intensität jeder Fahrt widerspiegelt.



Das Devote Advanced 0 SE kommt mit dem neuesten Carbon Advanced Composite-Rahmenset. Dank des Flip-Chips am Ausfallende lässt sich der Radstand sowie die Reifenfreiheit individuell an Fahrstil und Gelände anpassen. Dazu kommen eine vollständig integrierte Kabelführung und ein cleveres internes Stauraumsystem. Die hochwertige Ausstattung umfasst unter anderem die 12-fach GRX RX820 Gruppe, Giant CXR 2 Carbon-Felgen sowie Giant Contact Komponenten. Das streng limitierte Modell wird in drei Rahmengrößen ab November für 4499 € im Fachhandel verfügbar sein.

Liv Devote Advanced 0 SE

Liv Devote Advanced 0 SE


Web: www.liv-cycling.com/de

Stichworte:#VMgravelGravelbikeLiv Devote Advanced 0 SENewssonderedition

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Rose Slab Plus

Rose Slab Plus im Test: Viel E-MTB für unter 5.000 Euro

Bulls Tokee Disc: Neues Kids-Hardtail mit echter MTB-Technik

WTB CZ Control

WTB CZ Control im Test: Der goldene Mittelweg für All-Mountain-Piloten?

Rose Backroad Unsupported: Bikepacking mit Bordelektrik

Truvativ Descendant

Truvativ Descendant im Test: Ehrlicher Arbeiter fürs Grobe

Fix Manufacturing Eflator im Test

Akku-Kompressorpumpe mit Digitalanzeige und Auto-Stopp-Funktion: Fix Manufacturing Eflator im Test

Pro Stealth 3D

Pro Stealth 3D: High-Tech-Komfort aus dem 3D Drucker

Gazelle Ultimate T11: Sportliches E-SUV des Traditionsherstellers

Peaty's Monarch

Peaty's Monarch im Test: Klebriges Grip-Wunder?

ODI Vanquish

ODI Vanquish V2.1 im Test: Premium-Griff mit Protektoren-Technologie

Giant Tactal Pro

Giant Tactal Pro im Test: Viel Grip, wenig Show!

Robuste Taschen - Made in Italy: Bikepackingtaschen von Miss Grape

BBB Python

BBB Python im Test: Fliegengewicht für Puristen

Bosch Performance Line SX im (neuen) Test: Warum 600 Watt nicht gleich 600 Watt sind

Ähnliche Beiträge

  • Faszination Gravel-Fahren mit „Radio Spectrum“: Giant Revolt Advanced 0 SE
  • Gewinne ein Frog Gravelbike Modell für Kinder : Abenteuer auf jedem Untergrund mit Frog Bikes
  • Neue Drop-Bar-Komponenten für Gravel und Straße: Shimano CUES Polished Silver Sonderedition
  • Das neue Specialized Diverge 4: Für Gravel von Rennen bis Reisen
  • Propain Terrel CF : Mit dem ersten Propain Gravelbike zum neuen Kapitel der Marke?
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH