Produkt-News: Seit 2007 entwickelt und konstruiert der US-amerikanische Hersteller Strider Sports International funktionale Laufräder für Kleinkinder. Nach weltweit mehr als zwei Millionen verkaufter Bikes weitet die Marke ihr Einzugsgebiet jetzt auch auf Deutschland aus. Verfügbar werden die Produkte in Kürze über Amazon sein.
Im Fokus des US-amerikanischen Herstellers Strider Sports International steht die Herausforderung, schon bei den Kleinsten die Begeisterung für das Radfahren zu wecken. Mit innovativen Laufrad-Designs sollen die unterschiedlichen Stationen des Lernprozesses begleitet werden. Ziel ist es, den Gleichgewichtssinn und die Koordination der Kids spielerisch und mit viel Spaß zu schulen. Die Produktpalette umfasst Bikes und Produkte, die speziell auf die unterschiedlichen Lernabschnitte abgestimmt sind.
Vom Säugling bis zum Kleinkind: Bikes für Kids von 6 Monaten bis zu 7 Jahren
Mit dem Sport/Pro Baby Bundle (Rocking-Base + Strider-Bike) lernen die Mini-Biker noch vor dem Laufen die Bedeutung von Gleichgewicht und Stabilität. Eine pfiffige Lösung, die es in sich hat: Sobald die Kleinen laufen können und mit dem Bike vertraut sind, lässt sich das Strider von der Base lösen und somit zum Laufrad umwandeln. Für Kinder im Alter von 18 Monaten bis 3 Jahren finden sich im Sortiment die Modelle Strider 12 Sport und Pro. Das nachfolgende Strider 14x Sport, das mit wenigen Handgriffen mit Pedale nachgerüstet werden kann, richtet sich an die Altersklasse 3 bis 7 Jahren. Erhältlich werden die Produkte in Kürze in Deutschland über Amazon sein.
Mit dem Verkauf unterstützt das Unternehmen mit Sitz in Rapid City (South Dakota) zudem eine gute Sache: Die Strider Education und der Rider Fund fördern Kinder und Erwachsene, die sonst nicht die Chance haben, das Radfahren zu erlernen. Zukünftig könnte sich auch ein Blick in den Veranstaltungskalender des Unternehmens lohnen. Bei den Events kommen Kids im Alter von zwei bis fünf Jahren aus der ganzen Welt zusammen. Auf dem Programm stehen coole und freundschaftliche Rennen – sicherlich nicht nur ein Spaß für die kleinen Racer!