Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsportTour de France

Radsport: Tour de France #11: Caleb Ewan siegt knapp vor Dylan Groenewegen

17. Juli 2019 by Michael Behringer

Caleb Ewan Tour de France

Radsport: Caleb Ewan (Lotto – Soudal) darf sich endlich über einen Etappensieg bei der diesjährigen Tour de France freuen. Der kleine Australier gewann die elfte Etappe mit wenigen Millimetern vor Dylan Groenewegen (Jumbo – Visma).

Caleb Ewan Tour de France 2019

Attacken in der Heimatregion

170 Fahrer starteten heute in die elfte Etappe der Tour de France. Nicht mehr mit dabei war Rick Zabel (Katusha – Alpecin). Der Deutsche lag am gestrigen Ruhetag mit Fieber im Bett und fühlte sich auch heute noch zu krank. Kein Wunder, denn schließlich begab sich das Peloton heute Richtung Pyrenäen. Da jedoch heute noch einmal die Sprinter zum Zug kommen wollten, saß direkt nach der neutralisierten Zone die erste Attacke. Der Belgier Aimé De Gendt (Wanty – Gobert) konnte sich mit den drei Franzosen Lilian Calmejane (Total – Direct Energie), Anthony Perez und Stephane Rossetto (Cofidis) aus dem Hauptfeld absetzen. Besonders schön war es für Calmejane und Perez, sich hier den Zuschauern zu präsentieren, da beide aus dieser Region stammen. Die Teams Deceuninck – Quick-Step, Jumbo – Visma und Lotto – Soudal kontrollierten mit ihrer Nachführarbeit das Tempo im Peloton.



Caleb Ewan darf endlich jubeln

Aimé De Gendt hat sich mit einer späten Attacke die rote Rückennummer des kämpferischsten Fahrers verdient. Außerdem brachte der Belgier das Hauptfeld dann doch noch ordentlich ins Schwitzen. Erst vier Kilometer vor dem Ziel wurde er vom „gelben Zug“ von Jumbo – Visma gestellt. Dylan Groenewegen konnte diese perfekte Vorarbeit jedoch nicht in einen Sieg umwandeln. Der Niederländer war heute etwas zu früh im Wind und wurde von Caleb Ewan (Lotto – Soudal) noch überholt. Erst im Fotofinish erkannte man, dass der kleine Australier gewonnen hat. Dahinter platzierte sich Elia Viviani auf Rang drei und Peter Sagan auf Rang vier.

Stichworte:Caleb EwanNewsTour de France

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

26 Zoll Cross-Country-Bike für Kinder: Wir testen das VPace Matz26C

Neuausrichtung von THOK E-Bikes zeigt erste Früchte

TK02 Premium-Version und TP4 Modellerweiterung: Neuausrichtung von THOK E-Bikes zeigt erste Früchte

Kompromisslose XC-Performance für Anforderungen moderner Racer: Das neue Lapierre XR

Billig statt preiswert: Berlin Bike MTB 1 im Test

Tektro Orion

Neue Schaltung und Bremsen für MTB und Trekking: Tektro stellt Orion Plattform vor

Kärcher OC 7-18 Handheld Battery Set: Mobiler Mitteldruckreiniger für flexible Reinigung

Hercules Urbanico F3

Hercules Urbanico F3 im Test: Schlankes Alltags-E-Bike mit smarter Technik

Wahoo ELEMNT Update: Native Integrationen für Next-Gen-Sensoren

Die vielleicht beste Pendlerjacke, die eigentlich für den Wald gedacht ist: Stihl ADVANCE ShellTEC Jacke im Test

DT Swiss ARC Dicut 1100: Schnell mit bewährten Bremsen

Muc-Off Dark Energy im Test: Funktioniert das neue Kettenwachs?

Decathlon-Bike mit harter Gabel: Rockrider Expl 900 im Test

Neue YT DECOY X CORE-Modellreihe mit Avinox M2S-Antrieb

Volle 150 Nm Drehmoment und 1300 W Leistung: Neue YT DECOY X CORE-Modellreihe mit Avinox M2S-Antrieb

Lazer Blade KinetiCore

Neuer Helm mit Dual-Shell-Konstruktion für Gravel und Road: Lazer Blade KinetiCore

Ähnliche Beiträge

  • Tour de France #3 Vorschau: Wer gewinnt den ersten Sprint Royal?
  • Tour de France #21 Vorschau: Massensprint auf den Champs-Élysées
  • Tour de France #11: Caleb Ewan siegt um Millimeter im Fotofinish
  • Tour de France #5 Vorschau: Massensprint bei leicht ansteigendem Finish
  • Tour de France #3: Ewan schlängelt sich zum Etappensieg
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH