Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportSonstiger Radsport

Weltcup in Tabor: Mathieu van der Poel siegt für seinen verstorbenen Opa

16. November 2019 by Michael Behringer

Van der Poel Tabor

Radcross: Mathieu van der Poel hat den Weltcup in Tabor in einem wahren Krimi knapp vor Spitzenreiter Eli Iserbyt gewonnen. Ausgelassen freuen konnte sich der Niederländer aber verständlicherweise nicht. Nachdem am Mittwoch sein Großvater Raymond Poulidor verstarb, fuhr Mathieu van der Poel heute mit gesenktem Kopf über die Ziellinie.

Van der Poel feiert ersten Saisonsieg im Weltcup

Drei Tage nach dem Tod seines Großvaters Raymond Poulidor hat Mathieu van der Poel das Weltcup-Rennen in Tabor gewonnen. Der Niederländer konnte sich im letzten Anstieg von Eli Iserbyt lösen und einen für ihn enorm emotionalen und bedeutenden Sieg einfahren.

Hier in Tabor gewann er vor sechs Jahren sein erstes U23-Weltcuprennen. Außerdem wurde er auf dieser Strecke 2015 erstmals Weltmeister bei den Profis. Heute fuhr er seinen ersten Saisonsieg im Weltcup ein, nachdem er sich nach seinem späten Einstieg in die Radcross-Saison bereits den EM-Titel sichern konnte. Weltcup-Führender bleibt Eli Iserbyt, der zeitgleich ins Ziel kam und Mathieu van der Poel heute beinahe bezwungen hätte.



Mathieu van der Poel:
„Das ist eines meiner Lieblingsrennen mit viel Geschichte für mich – eine Strecke, die mir sehr liegt. Aber ich hatte heute etwas Probleme, mein richtiges Tempo zu finden.“



Stichworte:Mathieu Van Der PoelNews

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Helinox erweitert Ultra-Light Kollektion für Bikepacker

Minimale Packmaße und maximale Gewichtseinsparung: Helinox erweitert Ultra-Light Kollektion für Bikepacker

Cube Fritzz

Cube MTB Neuheiten 2027 : Rückkehr einer Legende – Erster Test des Cube Fritzz C:62 Super TM

Cube Stereo 2027

Cube MTB Neuheiten 2027: Neues Kapitel für das Cube Stereo

Cube Dropbar Programm 2027: Modellpflege zu Spitzenpreisen

Wolf Tooth Waveform: Konkaves Plattformpedal mit ausgewogenem Grip

Biohort MiniGarage im Test: (E-)Bikes endlich sinnvoll verstaut?!

Cube Sattel

Wie schlägt sich der Carbonsattel für 130 Euro?: Cube Acid Nuance Cera im Dauertest

Schöner Schottern mit und ohne „E“: Stevens E-Getaway und Stevens Gavere Com

Gewinne deine Naked Optics Shyft: Die individuelle Sportbrille aus dem 3D-Drucker

13 neue Optionen für Argotal, Kryptotal und Xynotal: Continental erweitert Gravity-MTB-Reifenserie

Akku Hitze

Hitze-Check fürs E-Bike: Ruiniert die Hitzewelle deinen E-Bike-Akku?

Vier neue StVZO-Leuchten und exklusive Limited Edition: CATEYE Beleuchtungs-Sortiment mit neuen Modellen

Giant Seek 1

Giant Seek 1 im Praxistest: Hightech-Fahrspaß wie die Großen

Das neue Santa Cruz Blur

Gebaut für Cross-Country – Racing und Riding: Das neue Santa Cruz Blur

Ähnliche Beiträge

  • Cyclocross-WM: Van der Poel spaziert souverän zum sechsten WM-Titel
  • Radcross-WM: Van der Poel gewinnt das Duell der Giganten
  • Radcross-WM: Van Aert & Van der Poel sagen ihren Start ab
  • Weltcup in Hulst: Van der Poel & Betsema fliegen souverän über den Deich
  • Neujahrscross in Baal: Van der Poel & Alvarado weltmeisterlich
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH